Spielberichte

Doppelschlag als Vorentscheidung - Wolkersdorf gewinnt daheim auch gegen Stockerau

SC Wolkersdorf
SV Stockerau

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Spiel der Tabellenzweite SC Gerin Druck Wolkersdorf in der 4. Runde der 2. Landesliga Ost auf den Tabellendritten SV Stockerau. Wolkersdorf kehrte letzte Woche gegen Obergänserndorf mit einem 3:1 Heimsieg auf die Siegerstraße zurück und wollte nun wieder vor eigenem Publikum einen Dreier nachlegen. Stockerau kassierte am letzten Spieltag gegen Bad Vöslau die erste Niederlage in der Saison und hoffte, mit etwas Zählbarem den Weg nach Hause antreten zu können. Im letzten direkten Duell im Juni setzte sich Wolkersdorf auswärts mit 2:0 durch.


Christian Stanic trifft doppelt

Wolkersdorf kommt gut aus den Startlöchern, ist spielbestimmend und lässt die 200 Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 6 und nach Angriff über links köpfelt Thomas Eibl nach hoher Hereingabe eiskalt zum 1:0 ein. Die Hausherren finden danach noch zwei Gelegenheiten vor, Stockerau gleicht allerdings Mitte des Durchganges wieder aus.

Nach einem Standard wehren die Gastgeber zunächst noch auf der Linie ab, Dimitri Chryssajis verwertet in Minute 19 den Nachschuss zum 1:1. Wolkersdorf weiß aber eine passende Antwort und biegt nach einem Doppelschlag innerhalb weniger Angriffe auf die Siegerstraße ein. Stockerau verliert beim Spielaufbau den Ball, die Heimelf spielt rasch in die Tiefe und Christian Stanic überwindet in der 27. Minute den Tormann zum 2:1. Der nächste Treffer lässt nicht lange auf sich warten, nach Stanglpass drückt wieder Christian Stanic in Minute 31 das runde Leder zum 3:1 Pausenstand über die Linie.

Gäste werden bei Standards gefährlich

In der zweiten Halbzeit agieren die Hausherren nicht mehr so dominant und spielen teilweise zu hektisch. Stockerau kommt auf und wird vor allem bei Standards gefährlich, ohne daraus aber Kapital zu schlagen.

Wolkersdorf findet bei schnellen Gegenstößen Chancen auf die endgültige Entscheidung vor, trifft dabei einmal die Latte und der Gästekeeper ist zudem am Posten. Die Gäste treffen bei einer Freistoßsituation das Lattenkreuz und versuchen bis zum Ende alles. Wolkersdorf bringt den Vorsprung aber über die Zeit und feiert den dritten Sieg im vierten Match.

Stimme zum Spiel:

Günter Schießwald (Trainer Wolkersdorf): "Wir haben souverän begonnen, waren spielbestimmend und gingen rasch in Front, kassierten aber den unverdienten Ausgleich. Danach fanden wir wieder ins Spiel und stellten auf 3:1. In Hälfte 2 wollten wir so weiterspielen, dies ist uns aber nicht gelungen und wir agierten nicht mehr so konzentriert. Stockerau war bei Standards gefährlich, wir hatten Möglichkeiten bei Gegenangriffen und am Ende war der Sieg verdient."

Der Beste bei Wolkersdorf: Christian Stanic (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.