Spielberichte

Offener Schlagabtausch zwischen Eggendorf und Bisamberg

In der 2. Landesliga Ost treffen der ASK Eggendorf und der 1. FC Bisamberg aufeinander. Ein interessantes Matchup hält, was es verspricht, denn beide Mannschaften schenken sich nichts und generieren zahlreiche Torraumszenen. Nach 90 Minuten haben die Gäste aus Bisamberg wohl mindestens genauso viele Spielanteile wie Eggenburg, die drei Zähler gehen jedoch auf das Konto der Gastgeber.

 

In einem hochklassigen Aufeinandertreffen erheben die Gäste zu Beginn deutlichen Anspruch auf das Punktemaximum. Während Lorenz Grabovac und Mensur Kurtisi die ersten vielversprechenden Torchancen auslassen, ist es Daniel Nagy, der Eggendorf in Führung bringt. Der Mittelfeldakteur erhält das Zuspiel auf der Außenbahn, dribbelt in den Sechzehnmeterraum hinein und schließt trocken ins kurze Eck ab. Bisamberg verliert im Anschluss nicht den Faden und bietet weiterhin ein munteres Offensivspiel an. Die Heimelf übersteht die stärkste Phase der Gäste jedoch bravourös und kann kurz vor dem Pausenpfiff die Führung ausbauen. Kiril Ognyanov behauptet sich im Zweikampf und macht einen langen Ball fest, um den startenden Yasin Adigüzel auf die Reise zu schicken. Jener hat viel Rasen vor sich und geht aus dem Eins gegen Eins mit Schlussmann Erik Kindl als Sieger hervor.

Die Anfangsminuten in Durchgang zwei erwischt Bisamberg noch gut, in weiterer Folge wird der Gastgeber zunehmend stärker. In der 65. Minute lässt Yasin Adigüzel Verteidiger Dominik Vockathaler im Laufduell stehen, auch Erik Kindl kommt zu spät aus seinem Kasten, sodass Adigüzel per Bogenlampe einnetzen kann. In der Schlussphase nimmt das Spiel nochmals Fahrt auf, denn Anis Balti findet Mensur Kurtisi, der ins leere Tor einschieben kann. Im Anschluss daran rettet nicht nur Kevin Forcher die drei Punkte für Eggendorf sondern auch die Torstange hilft nur wenige Augenblicke nach dem Anschlusstreffer mit. Eggendorf übersteht auch die letzte Druckphase und behält die drei Punkte im eigenen Stadion.

 

ASK Eggendorf – Bisamberg 3:1 (2:0)

Torfolge: 1:0 (13. Daniel Nagy), 2:0 (42. Yasin Adigüzel), 3:0 (65. Yasin Adigüzel), 3:1 (83. Mensur Kurtisi)

 

Eggendorf ASK: Kevin Forcher - Richard Windisch, Predrag Ilic, Alois Friedrich (K), Martin Wagner, Cesur Ayas - Yasin Adigüzel, Daniel Nagy, Manfred Rottensteiner - Kiril Ognyanov, Rares Sergiu Chiorean

Ersatzspieler: Önder Salci, Fabio Zimmermann, Samuel Glöckel, Tobias Sostek, Murat Karaaslan, Attila Fürst

Trainer: Jürgen Weber

 

Bisamberg: Erik Kindl, Johannes Maria Müller, Dominik Vockathaler, Mensur Kurtisi, Daniel Lettner, Lorenz Grabovac, Mehmet Sütcü (K), Alexander Holzer, Nikos Chryssajis, Martin Stehlik, Felix Steiner

Ersatzspieler: Gregor Klingenbrunner, Kevin Maritsch, Lukas Hansmann, Benedikt Berger, Vincent Hefelle, Anis Balti

Trainer: Rene Fischer

 

Die Auffälligsten: Yasin Adigüzel (Eggendorf), Kiril Ognyanov (Eggendorf), Mensur Kurtisi (Bisamberg)

 

Rene Fischer (Bisamberg)

„Es war ein eigenartiges Siel. Wir waren in der ersten Halbzeit besser im Spiel und spielbestimmend. Durch die erste Möglichkeit geraten wir dann in Rückstand. Wir haben aber gut weitergemacht und unsere Chancen nicht genutzt. Beim Stand von 3:0 ist es natürlich schwierig aber wir haben versucht, weiterhin Fußball zu spielen. Es musste auf unserer Seite zweimal verletzungsbedingt gewechselt werden und nach dem Anschlusstreffer treffen wir nur die Stange. Die Niederlage geht in Ordnung, war jedoch absolut nicht notwendig.“

Jürgen Weber (Eggenburg)

„Es waren zwei Mannschaften, die mit offenem Visier gekämpft haben. Möglichkeiten waren auf beiden Seiten gegeben, wir haben dieses Mal unsere effizienter genützt. Unter dem Strich war der Sieg glücklich für uns, weil es hätte auch in die andere Richtung gehen können. Zum Schluss haben sie immens Druck gemacht und wenn der Stangentreffer reingeht, kommen wir vielleicht noch ins Wanken.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.