Spielberichte

FC Mistelbach liest SVg Breitenau die Leviten

SVg Breitenau
FC Mistelbach

2. Landesliga Ost: Der FC spusu Mistelbach kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug vor 120 Besuchern einen 8:0-Erfolg davon. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der Gast wurde der Favoritenrolle gerecht.

Marcel Bauer brachte dem FC Mistelbach nach sieben Minuten die 1:0-Führung. Für das 2:0 von Mistelbach zeichnete Lukas Stetter mit einem direkt verwandelten Freistoß verantwortlich (25.). Mit dem 3:0 von Tomas Tok für den FC spusu Mistelbach war das Spiel eigentlich schon entschieden (32.). Zwei schnelle Treffer von Bauer (37.) und Rona Bumba (44., EM) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten des FC Mistelbach. In der ersten Hälfte lieferte die SVg Breitenau/Schwarzau eine desaströse Leistung ab, sodass man auf einen erdrückenden Rückstand blickte, als der Schiedsrichter diese beendete.

Mistelbach wie entfesselt

Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Bumba (56.), Tok (65.) und Andreas Fellner (75.), die weitere Treffer für Mistelbach folgen ließen. Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter fuhr der FC spusu Mistelbach einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Die SVg Breitenau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung der Gastgeber knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Breitenau liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 20 Gegentreffer fing. In dieser Saison sammelte die SVg Breitenau/Schwarzau bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen. Die Lage der SVg Breitenau bleibt angespannt. Gegen den FC Mistelbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Durch den Erfolg verbesserte sich Mistelbach im Klassement auf Platz sechs. Die Offensive des FC spusu Mistelbach in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch Breitenau war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 17-mal schlugen die Angreifer des FC Mistelbach in dieser Spielzeit zu. Mit dem Sieg baute der FC spusu Mistelbach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Mistelbach drei Siege, ein Remis und kassierte erst eine Niederlage. Der FC Mistelbach ist seit drei Spielen unbezwungen.

2. Landesliga Ost: SVg Breitenau/Schwarzau – FC spusu Mistelbach, 0:8 (0:5)

  • 7
    Marcel Bauer 0:1
  • 25
    Lukas Stetter 0:2
  • 32
    Tomas Tok 0:3
  • 37
    Marcel Bauer 0:4
  • 44
    Rona Bumba 0:5
  • 56
    Rona Bumba 0:6
  • 65
    Tomas Tok 0:7
  • 75
    Andreas Fellner 0:8

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.