Spielberichte

Kein Sieger: Acht Tore im Duell Vösendorf gegen Bad Vöslau

ASV Vösendorf
ASK Bad Vöslau

2. Landesliga Ost: Das Spiel vom Freitag zwischen dem ASV Vösendorf und dem ASK Bad Vöslau endete mit einem 4:4-Remis. Bad Vöslau erwies sich gegen Vösendorf als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten vor rund 150 Fans nicht heraus.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der ASK Bad Vöslau bereits in Front. Romeo Lazarevic markierte in der dritten Minute die Führung. Lange währte die Freude der Gäste nicht, denn schon in der zehnten Minute schoss Manuel Byslovsky den Ausgleichstreffer für den ASV Vösendorf. Bad Vöslau musste den Treffer von Mathias Svoboda zum 2:1 hinnehmen (35.). Marco Fischer erhöhte für die Gastgeber vom Elfmeterpunkt aus auf 3:1 (45.+1). Mit der Führung für Vösendorf ging es in die Kabine.

Zwei-Tore-Vorsprung verspielt

Ing. Georg Sevcik verkürzte für den ASK Bad Vöslau per Elfmeter in der 59. Minute auf 2:3. Eine starke Leistung zeigte Tobias Meier, der sich mit einem Doppelpack für Bad Vöslau beim Trainer empfahl (78./85.) und das Spiel zum 3:4 drehte. Mit seinem Treffer aus der 86. Minute bewahrte Manuel Haidner seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das 4:4-Remis perfekt. Am Ende stand es zwischen dem ASV Vösendorf und dem ASK Bad Vöslau pari.

Mit zehn ergatterten Punkten steht Vösendorf auf Tabellenplatz sieben. Der ASV Vösendorf verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich Vösendorf weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Bad Vöslau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den ASV Vösendorf – der ASK Bad Vöslau bleibt weiter unten drin. Die Stärke von Bad Vöslau liegt in der Offensive – mit insgesamt 14 erzielten Treffern. Die bisherige Saisonbilanz des ASK Bad Vöslau bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und fünf Pleiten schwach. Nur einmal ging Bad Vöslau in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

2. Landesliga Ost: ASV Vösendorf – ASK Bad Vöslau, 4:4 (3:1)

  • 3
    Romeo Lazarevic 0:1
  • 10
    Manuel Byslovsky 1:1
  • 35
    Mathias Svoboda 2:1
  • 46
    Marco Fischer 3:1
  • 59
    Georg Sevcik 3:2
  • 78
    Tobias Meier 3:3
  • 85
    Tobias Meier 3:4
  • 86
    Manuel Haidner 4:4

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.