Spielberichte

Bisamberg mit Arbeitssieg gegen Brunn/Geb.

Am siebten Spieltag der 2. Landesliga Ost treffen der 1. FC Bisamberg und der SC Brunn/Geb. aufeinander. Die Gäste starten gut in die Partie, können den Schwung aus der Anfangsphase jedoch nicht mitnehmen und lassen sich von Bisamberg zunehmend die Schneid abkaufen. Eine Einzelleistung kurz vor dem Pausenpfiff soll das Spiel schließlich entscheiden. Im zweiten Durchgang findet Brunn nämlich kein passendes Mittel mehr, um die Bisamberg-Abwehr auszuhebeln.

 

Zu Beginn finden die ersatzgeschwächten Bisamberger kaum ins Spiel und Brunn hat in den Anfangsminuten die wohl stärkste Phase im gesamten Aufeinandertreffen. Die beste Chance der Gäste kann Schlussmann Erik Kindl per Fußabwehr parieren und eine Parade von enormer Bedeutung für den weiteren Spielverlauf verzeichnen. Denn nach anfänglichen Schwierigkeiten findet Bisamberg zunehmend besser ins Spiel und erhält mit Fortdauer deutlich mehr Ballbesitzphasen als noch zu Beginn. Vor allem über die rechte Angriffsseite wird der Gastgeber immer gefährlicher. Bevor weitere Gefahr entstehen kann, ist jedoch stets ein Bein in der gut organisierten Brunn-Abwehr dazwischen. Quasi mit dem Pausenpfiff darf dann der erste und einzige Treffer des Spiels bejubelt werden: Daniel Lettner spielt aus dem Mittelfeld heraus einen Steilpass auf Lorenz Grabovac, der von der linken Seite aus Richtung Sechzehner zieht, dabei zwei Gegenspieler stehen lässt und trocken ins Eck vollendet.

Im zweiten Durchgang ist das Spiel sehr zerfahren, worunter der Spielfluss für den neutralen Zuseher leidet. Die Gäste aus Brunn sind stets bemüht, wirken nach gut einer Stunde allerdings ideenlos im Spiel nach vorne. Auf weite Bälle, um die schnellen Außen einzusetzen, kann sich Bisamberg mittlerweile gut einstellen, sodass die Topchancen in Halbzeit zwei eher den Gastgebern zugeschreiben werden können. Einerseits hat Keeper Christian Haselbauer beim Schuss aus spitzem Winkel von Felix Steiner den Braten gerochen und das lange Eck zugemacht, andererseits scheitert Anis Balti nach einer Flanke von Mensur Kurtisi per Volley. Brunn erhält in der Schlussphase nochmals eine vielversprechende Kontermöglichkeit, aber auch diesmal kann der Abschluss geblockt und die weiße Weste über neunzig Minuten lang behalten werden.

 

Bisamberg – Brunn/Geb. 1:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (45. Lorenz Grabovac)

 

Bisamberg: Erik Kindl, Johannes Maria Müller, Goran Kreso, Mensur Kurtisi, Daniel Lettner, Lorenz Grabovac, Mehmet Sütcü (K), Alexander Holzer, Martin Stehlik, Felix Steiner, Anis Balti

Ersatzspieler: Gregor Klingenbrunner, Kevin Maritsch, Patrick Egger, Fabian Niklas, Benedikt Berger, Vincent Hefelle

Trainer: Rene Fischer

 

Brunn/Geb.: Christian Haselbauer, Patrick Baumeister, Matthias Nemetz, David Würfel, Simon Wieland (K), Fabio Schuckert, Ronald Datler, Michael Tromayer, Nikolaus Resch, Lukas Lichtenstöger, Klemens Obitsch

Ersatzspieler: Leon Berka, Nils Berger, Mario Juric, Julian Uhlig, Jakob Götz, Pascal Wernitznig

Trainer: Ing. Robert Schiener

 

Die Auffälligsten: Daniel Lettner (Bisamberg) , Martin Stehlik (Bisamberg), Mehmet Sütcü (Bisamberg)

 

Rene Fischer (Bisamberg)

„Es war ein Arbeitssieg. Wir haben sieben Ausfälle gehabt, unter anderem ist Dominik Vockathaler vor dem Spiel erkrankt und auch Nikos Chryssajis stand nicht zur Verfügung. Dadurch hat es 10 bis 15 Minuten gedauert, bis wir uns gefunden haben. Danach waren wir spielbestimmend und dominant. Wenn wir das Spiel gemacht haben, hat Brunn mit langen Bällen agiert. Nächste Woche steht das Derby an und ich hoffe, dass einige Spieler bis dahin zurückkommen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.