Spielberichte

Vösendorf feiert ungefährdeten Sieg gegen Sierndorf

In der 9. Runde der 2. Landesliga Ost empfängt der ASV Vösendorf den SV Sierndorf. Das Spiel soll nach 90 absolvierten Minuten nicht zwingend ein Leckerbissen für den neutralen Zuseher gewesen sein, an Spannung fehlt es dem Duell andererseits kaum. Vösendorf ist über weite Strecken die tonangebende Mannschaft und hält den eigenen Kasten sauber.

 

Vösendorf startet mit Schwung in die Partie und kann die erste Gelegenheit direkt in einen Torerfolg umwandeln. Auf der linken Angriffsseite bricht der Gastgeber durch, die Flanke gelangt zu Mario Kiraly, der bekanntlich nicht als begnadetstes Kopbfallungeheuer gilt. Viellicht auch deshalb fehlt in diesem Moment die Bewachung und der Spielführer köpft zum ersten Treffer des Spiels in der 12. Minute ein. Die Partie plätschert in der Folge vor sich hin und beide Mannschaften wirken verhalten. Vösendorf wird noch einige Male über Bälle von Fabian Grund ins letzte Drittel gefährlich, ansonsten kommt die erste Spielhälfte relativ ereignislos zu einem Ende.

In der zweiten Halbzeit lässt die Heimelf über weite Strecken nichts anbrennen und erst in der Schlussphase ereignen sich die nächsten Highlights: Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff richten sich die Blicke zu Gerhard Daubeck, der nach einem Missverständnis in der Sierndorfer Hintermannschaft ein vermeintliches Tor nicht anerkennt. Nur kurze Zeit später kombiniert sich Vösendorf in den Sechzehnmeterraum hinein und nach einem Foulspiel fällt die Entscheidung auf Elfmeter. Mathias Svoboda tritt an und macht gut zehn Minuten vor Schluss einen großen Schritt Richtung Punktemaximum. In den letzten Minuten der regulären Spielzeit lässt Robert Caljkusic für Sierndorf die beste Möglichkeit an diesem Tag ungenutzt und der Spielstand bleibt somit unverändert.

 

Vösendorf – Sierndorf 2:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (12. Mario Kiraly), 2:0 (78. Mathias Svoboda)

 

Vösendorf: Kevin Pendl, Alexander Kielnhofer, Georg Nemetschek, Manuel Haidner, David Schnakl, Christoph Dober, Jason Sprinzer, Fabian Grund, Thomas Antony, Mario Kiraly (K), Philip Müller

Ersatzspieler: Oussama Khouaja, Dennis Sabani, Mathias Svoboda, Gerald Bauer, Kujtim Mucaj

Trainer: MSc Christoph Knirsch

 

Sierndorf: David Pennerstorfer - Christian Karner, Fabian Maierhofer, Julian Gröstenberger, Florian Lossmann, Matthias Moormann (K) - Christopher Fend, Nikolaus Schmidt, Jan Felix Wiesauer, Dominik Silberbauer - Robert Caljkusic

Ersatzspieler: Phillip Jenisch, Manuel Schießwald, Norbert Köhidai, Bernd Moormann, Laurits Schober, David Pöltl

Trainer: Lukas Fürhauser

 

Die Auffälligsten: Mario Kiraly (Vösendorf)

 

Christoph Knirsch (Vösendorf)

„Die Vorzeichen standen nicht gut. Es fielen kurzfristig einige Stammspieler aus und wir hatten in den letzten Wochen viele Spiele. Es war eine durchschnittliche 2. Landesliga-Partie, am Ende haben wir wohl verdient gewonnen. Wir wissen aber auch, dass wir besser spielen können. Unseren besten Tag haben wir heute nicht erwischt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.