Spielberichte

Auswärtscoup für Eggendorf in Korneuburg

SC Korneuburg
ASK Eggendorf

2. Landesliga Ost: Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die Eggendorf vor etwa 70 Fans mit 2:1 gegen den SC Korneuburg für sich entschied. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der ASK Eggendorf bereits in Front. Cesur Ayas markierte in der zweiten Minute die frühe Führung. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert.

Ognyanov trifft zum Auswärtssieg

Das 1:1 von Korneuburg bejubelte Benjamin Sulimani (70.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Kiril Ognyanov den entscheidenden Führungstreffer für Eggendorf erzielte (82.). In der Schlussminute sah Eggendorfs Daniel Nagy noch die Rote Karte (Tätlichkeit). Die 1:2-Heimniederlage des SC Sparkasse Korneuburg war Realität, als der Unparteiische die Partie letztendlich abpfiff.

Die Gastgeber haben 15 Zähler auf dem Konto und stehen auf Rang sechs. Vier Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat der SC Korneuburg momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich Korneuburg weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Mit dem Dreier sprang der ASK Eggendorf auf den fünften Platz der 2. Landesliga Ost. Die Gäste verbuchten insgesamt fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Die letzten Resultate von Eggendorf konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Nächster Prüfstein für den SC Sparkasse Korneuburg ist der SC Brunn/Geb. auf gegnerischer Anlage (Freitag, 20:00). Der ASK Eggendorf misst sich zur selben Zeit mit dem SV Stockerau.

2. Landesliga Ost: SC Sparkasse Korneuburg – ASK Eggendorf, 1:2 (0:1)

  • 2
    Cesur Ayas 0:1
  • 70
    Benjamin Sulimani 1:1
  • 82
    Kiril Ognyanov 1:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.