Spielberichte

Vösendorf sammelt gegen Breitenau weiterhin fleißig Punkte

Als Favorit bestreitet der ASV Vösendorf am 10. Spieltag in der 2. Landesliga Ost das Heimspiel gegen die SVg Breitenau/Schwarzau. An dieser Rolle lässt man am eigenen Sportplatz auch keine Zweifel aufkommen und kontrolliert das Geschehen beinahe über die gesamte Dauer des Spiels. Dennoch halten die Gäste wacker dagegen und das Spiel auch im zweiten Durchgang ausgeglichen. Letztendlich kann Breitenau in der Schlussphase den Ausgleich nicht mehr erzwingen und unterliegt knapp.

 

In der ersten Halbzeit spielt nur eine Mannschaft groß auf, jene stammt aus Vösendorf. Breitenau versucht von Beginn an die Räume dicht zu machen und die Organisation in der Defensive beizubehalten. Dies funktioniert über weite Strecken auch exzellent, doch in der 23. Minute werden die Gäste sprichwörtlich auf dem falschen Fuß erwischt. Vösendorf greift über die linke Seite an und nach einem gefährlichen Querpass verpasst Jason Sprinzer im Zentrum das runde Leder nur denkbar knapp. Breitenau versucht im Gegenzug selbst die Initiative zu ergreifen, doch fällt dem Gegenpressing der Heimelf zum Opfer. Nach der Balleroberung kommt die Hereingabe von der gegenüberliegenden Seite, Manuel Haidner entwischt seinen Bewachern und bringt den Kopfball im Tor unter. Nach gut einer halben Stunde hat Vösendorf das Kommando endgültig übernommen, zur Pause bleibt es allerdings beim knappen Vorsprung von 1:0.

Lediglich fünf Minuten nach Wiederanpfiff folgt die beste Szene der Gäste an diesem Tag. Dabei finden die Pässe in der Offensive stets den nächsten freistehenden Teamkollegen. Letzten Endes segelt die Flanke herein, der zur Pause eingewechselte Patrick Haas legt sich quer in die Luft und lässt das Netz zappeln. Vösendorf spielt nach dem sehenswerten Ausgleichstreffer weiterhin unbeeindruckt weiter und hat nach einem Elfmeterpfiff nach etwas mehr als einer Stunde die Riesenchance zur erneuten Führung. Mathias Svoboda scheitert allerdings vom Punkt, bereits im nächsten Angriff wird jedoch Georg Nemetschek freigespielt, der doch noch für die 2:1-Führung sorgen kann. Die Breitenauer erwachen erst in den Schlussminuten wieder, wo sich durchaus noch Möglichkeiten zum Ausgleich aufgetan haben. Die Schlussoffensive kommt jedoch zu spät und die Punkte bleiben in Vösendorf.

 

Vösendorf – Breitenau/Schw. 2:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (23. Manuel Haidner), 1:1 (50. Patrick Haas), 2:1 (65. Georg Nemetschek)

 

Vösendorf: Kevin Pendl, Alexander Kielnhofer, Georg Nemetschek, Manuel Haidner, David Schnakl, Mathias Svoboda, Jason Sprinzer, Fabian Grund, Thomas Antony, Mario Kiraly (K), Philip Müller

Ersatzspieler: Oussama Khouaja, Dennis Sabani, Gerald Bauer, Dominik Pürk, Christoph Dober, Kujtim Mucaj

Trainer: MSc Christoph Knirsch

 

Breitenau/Schw.: Oliver Gigerl, Bernhard Fucik, Stefan Valenka (K), Dominik Altrichter, Mario Hofer, Marcel Sittler, Michael Beisteiner, Stefan Bauer, Marcello Pomelli, Marco Milivojevic, Max Schwaiger

Ersatzspieler: Alexander Becker, Marcus Marzinger, Patrick Haas, Loris Pirollo, Benjamin Rott, Tobias Imnitzer

Trainer: Jochen Wöhrer , MBA

 

Die Auffälligsten: Patrick Haas (Breitenau), Manuel Haidner (Vösendorf)

 

Christoph Knirsch (Vösendorf)

„Es war spielerisch ein gutes Spiel von uns. Gegen einen Gegner, der sehr tief gestanden ist, haben wir immer wieder Lösungen vorfinden können. Vielleicht müssen wir uns in der ersten Halbzeit vorwerfen lassen, nicht mehr aus unseren Chancen gemacht zu haben. Insgesamt haben wir sehr wenig zugelassen. Die zweite Halbzeit war etwas zerfahrener, aber über 90 Minuten haben wir definitiv verdient gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.