Spielberichte

Bisamberg gelingt Überraschung gegen den SC Wolkersdorf

1. FC Bisamberg
SC Wolkersdorf

2. Landesliga Ost: Die 200 Beobachter staunten nicht schlecht: Bisamberg stellte dem Favoriten ein Bein und schlug den SC Wolkersdorf mit 1:0. Der überraschende Dreier des Underdogs sorgte bei Wolkersdorf für triste Mienen. Das Hinspiel hatte der Gast erfolgreich gestalten und mit 3:1 gewinnen können.

Nach wenigen Minuten scheiterte Wolkersdorfs Matthias Hager aus kurzer Distanz. Für den Führungstreffer des 1. FC Bisamberg zeichnete Lorenz Grabovac verantwortlich (23.). Nach einem Gestocher kam der Ball zu Grabovac, der sich den Ball per Kopf vorlegte und aus spitzem Winkel zum 1:0 traf. Der vermeintliche Favorit aus Wolkersdorf versuchte es und kam nach ruhenden Bällen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber, doch der Ausgleich wollte nicht gelingen. Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich die Heimmannschaft bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Wolkersdorf kann Korneuburgs Patzer nicht nutzen

Bisamberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Endphase des Fußballjahres rangierte der 1. FC Bisamberg im unteren Mittelfeld. Bisamberg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, sechs Unentschieden und elf Pleiten.

Der Patzer des SC Gerin Druck Wolkersdorf zog im Klassement keine Folgen nach sich. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des SC Wolkersdorf ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 20 Gegentore zugelassen hat. Die gute Bilanz von Wolkersdorf hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der SC Gerin Druck Wolkersdorf bisher 15 Siege, fünf Remis und drei Niederlagen.

Nächster Prüfstein für den 1. FC Bisamberg ist der ASV Vösendorf (Freitag, 20:00 Uhr). Der SC Wolkersdorf misst sich am selben Tag mit dem SC Brunn/Geb. (19:30 Uhr).

2. Landesliga Ost: 1. FC Bisamberg – SC Gerin Druck Wolkersdorf, 1:0 (1:0)

  • 23
    Lorenz Grabovac 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.