Spieler der Runde

2. Landesliga Ost 2018/2019: Spieler der Runde 13 ist...

Da bereits am 7. November die Wahl zum Spieler der Herbstsaison gestartet ist, wird die Abstimmung zum Spieler der Runde für diesen Spieltag ausgesetzt. Der Spieler der Runde der 2. Landesliga Ost wird von der Redaktion, mit Unterstützung von Trainern, Funktionären und Experten, aus dem Team der Runde bestimmt. Der Spieler der Runde 13 feierte mit seinem Team einen klaren Auswärtssieg.

 

Spieler der Runde 13 ist...

Robin Maydl (ASV Gloggnitz)

Gloggnitz wollte das letzte Match der Hinrunde auswärts gegen Mistelbach unbedingt gewinnen, um nach dem Sieg gegen Brunn mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen zu können. Das Auswärtsteam ging auch relativ bald in Führung, nach dem Ausgleich von Mistelbach per Elfmeter legte Gloggnitz mit zwei Toren vor der Pause nach, spielte ein tolles Match und gewann am Ende 5:2. Robin Maydl hatte in dieser Partie sein Visier sehr gut eingestellt, traf schon in Hälfte 1 zweimal und schnürte mit dem entscheidenden 5:2 einen Triplepack.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten