2. Landesliga West

2. Landesliga West: Vorschau & Expertentipp Runde 20

Nur 2llw-rundezwei Freitag-Matches stehen in der 20. Runde der 2. Landesliga West auf dem Spielplan: Bereits ab 18 Uhr treffen Rohrendorf und Zwentendorf aufeinander, ab 19.30 Uhr hat Kilb Haitzendorf zu Gast. Am Samstag genießt Leader Spratzern gegen Seitenstetten Heimvoteil, ebenso wie Herzogenburg gegen Hofstetten. Gmünd muss am Sonntag in Eggenburg bestehen. Bruno Meyer, Trainer des Tabellen-Zweiten ASV Schrems, nahm sich Zeit für seine Rolle als Experten-Tipper.

 

Freitag, 3. Mai, 18:00 Uhr: FC MM Rohrendorf - SV Zwentendorf

Ergebnis vrohrendorf-gedersd scom Hinspiel: zwentendorf sv3:0 für Rohrendorf

Bruno Meyer: "Rohrendorf weiß zu Hause seine Stärken auszuspielen. Zwentendorf spielt eigentlich ein relativ gutes Frühjahr. Sie sind in vielen Spielen knapp dran, doch es fehlt doch noch ein bisschen. Die Punkte bleiben am Freitag in Rohrendorf."

Expertentipp von Bruno Meyer: 2:0

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

FC Moser Medical Rohrendorf (4. Platz):
Holte im Frühjahr elf Punkte aus sechs Spielen
Ließ 2013 erst zwei Gegentreffer zu
Hat fünf der letzten sechs Heimspiel gewonnen

SV Zwentendorf (13. Rang):
Im Frühjahr noch ohne Sieg
Hält bei drei Remis & drei Niederlagen
Kam auswärts in neun Spielen nur auf vier Punkte

 

 

Freitag, 3. Mai, 19:30 Uhr: SCU Kilb - SV Haitzendorf

Ergebnis vom Hinspielkilb nsghaitzendorf sv: 5:0 für Kilb

Bruno Meyer: "Kilb ist in der Fremde eindeutig stärker als vor eigenem Publikum. Haitzendorf wird andererseits immer besser, der Druck des Abstiegs-Kampfes fällt nach dem 5:1 über Eichsenbachund dem 1:1 gegen Rohrendorf wohl auch weg. Die Gäste können um einiges befreiter aufspielen."

Experten-Tipp von Bruno Meyer: 1:1

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

SCU Kilb (3. Rang):
Heimbilanz: acht Spiele, elf Punkte
Errang 2013 aus fünf Spielen zehn Punkte
Genießt in den kommenden vier Spielen dreimal Heimvorteil

SV Haitzendorf (10. Platz):
Frühjahrs-Bilanz: fünf Spiele, achtPunkte
Gewann in der Fremde nur eines von acht Spielen
Heimste aus den letzten vier Matches acht Zähler ein

 

 

Samstag, 4. Mai, 16:30 Uhr: ASV Spratzern - USC Seitenstetten

Ergebnis vom Hinspielspratzern asvseitenstetten usc: 3:1 für Seitenstetten

Bruno Meyer: "Ich habe Seitenstetten in Gmünd gesehen, sie haben da einen wirklich guten Konter-Fußball gezeigt. Spratzern ist heimstark, wird aber am Samstag einige Probleme bekommen. Ich wünsche mir, dass der Leader zwei Punkte liegen lässt."

Experten-Tipp von Bruno Meyer: 1:1

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

ASV Spratzern (1. Rang):
Am Mittwoch riss die Siegesserie nach elf Trimphen in Folge
In Krems setzte es eine 2:3-Niederlage
Heim-Bilanz: acht Siege, ein Remis

USC Seitenstetten (5. Rang):
Bilanz 2013: Sechs Spiele, elf Zähler
Gewann in der Fremde drei von neun Partien
Seit vier Spielen unbesiegt (zwei Siege, zwei Remis)

 

 

Samstag, 4. Mai, 16:30 Uhr: SC Herzogenburg - SPU Hofstetten

Ergebnis vom Hinspiel:herzogenburg schofstetten-gruenau spu 1:1

Bruno Meyer: "Hofstetten hat einige Personal-Probleme, auf der Gegenseite weiß sich Herzogenburg in der Liga immer besser zu positionieren. Die junge Mannschaft von Manfred Uhlig wird sich daher auch durchsetzen und drei Punkte einstreifen."

Experten-Tipp von Bruno Meyer: 3:1

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

SC Herzogenburg (11. Platz):
Rückrunden-Performance: fünf Spiele, fünf Zähler
Schoss 2013 nach Spratzern (19) die zweitmeisten Tore (13)
Ergatterte aus den jüngsten drei Spielen zwei Zähler

SPU Hofstetten (8. Rang):
Bilanz 2013: sechs Spiele, sieben Zähler
Verlor auswärts nur eines der letzten acht Spiele
Gewann die letzten zwei Spiele in der Fremde

 

 

Samstag, 4. Mai, 19:30 Uhr: ASV Schrems - SC Melk

Ergebnis vom Hinspiel:schrems asvmelk sc 2:2

Bruno Meyer: "Wir stehen hinten gut. Vorne hoffe ich, dass die Stürmer Hofmann und Wimmer auch wieder mal treffen, nicht immer die Mittelfeld-Spieler aushelfen müssen. Ich tippe auf einen Zu-Null meiner Mannschaft, die nächsten Runden werden vorentscheidend sein."

Experten-Tipp von Bruno Meyer: 3:0

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

ASV Schrems (2. Platz):
Hält 2013 nach fünf Spielen bei zehn Punkten
Heim-Bilanz: acht Siege, eine Niederlage
In Herzogenburg endete am Mittwoch nach 259 Minuten die Torsperre von Goalie Glaser

SC Melk (9. Rang):
Bilanz 2013: sechs Spiele, acht Punkte
Holte aus den letzten drei Matches nur einen Zähler
Verlor auswärts drei der vergangenen vier Partien

 

 

Sonntag, 5. Mai, 16:30 Uhr: SC Hartl Haus Echsenbach - Kremser SC

Ergebnis vom Hinspiel: hartl-haus-echsenbach sckremser sc0:0

Bruno Meyer: "Hartl Haus kam bis zur Mittwoch-Partie nicht in die Gänge, die vermeintlichen Verstärkungen ließen  zu wünschen übrig. Krems ist für mich nach wie vor eine der spielstärksten Mannschaften in dieser Liga, nimmt ganz sicher drei Punkte aus Echsenbach mit."

Experten-Tipp von Bruno Meyer: 1:3

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

SC Hartl Haus Echsenbach (14. Platz):
Am Mittwoch glückte der erste Saisonsieg
Eggenburg wurde 3:2 in die Knie  gezwungen
Damit zum Vorletzten Zwentendorf aufgeschlossen

Kremser SC (7. Rang):
Feierte zuletzt zwei Siegen in Folge
Heim-Bilanz: zehn Spiele, 16Punkte
Kassierte in der Rückrunde bereits 15 Gegentreffer

 

 

Sonntag, 5. Mai, 16:30 Uhr: SK Eggenburg - SC Gmünd

Ergebnis vom Hinspiel: eggenburg skgmuend sc2:1 für Gmünd

Bruno Meyer: "Das kleine Waldviertler Derby. Eggenburg hat sich gegen Gmünd in der Vergangenheit immer gut verkauft, spielt einen ambitionierten Fußball. Das Gmünder-Team kam mit dem Ziel Meistertitel nicht zurande. Hacka ist auch außer Form, da fehlt derzeit vorne ein Knipser."

Experten-Tipp von Bruno Meyer: 2:2

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

SK Eggenburg (12. Platz):
Bilanz 2013: Fünf Spiele, fünf Punkte
Verbuchte in der Rückrunde erst sechs Treffer
Holte aus den jüngsten vier Spielen nur zwei Punkte

SC Gmünd (6. Rang):
Im Jahr 2013 noch ohne Sieg: drei Siege, drei Remis
Erzielte in sechs Rückrunden-Matches nur drei Treffer
Fasste 2013 fast schon so viele Gegentreffer (10) aus wie im gesamten Herbst (11)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.