2. Landesliga West

2. Landesliga West: Spieler der Runde 19: Lukas Rohovsky

Lukas spieler-der-runde-2ll-westRohovsky spielte zuletzt in der 2. Landesliga West im Dress des SV Haitzendorf groß auf: Beim 2:2 in Herzogenburg sorgte der 28-Jährige für beide Treffer seines Teams und auch beim 5:1 am Wochenende gegen Hartl Haus Echsenbach untermauerte der Offensiv-Spieler seinen Torriecher: Rohovsky netzte gleich in der 19. Runde gleich dreimal ein, ist nun mit sieben Treffern erfolgreichster Torschütze seines Teams.

 

 

Rohovsky ist seit dem Frühjahr 2012 im Dress des SV Haitzendorf zu sehen, konnte im Herbst - da zunächst verletzt und in weiterer Folge nie topfit - seine Klasse nur bedingt ausspielen. Nun scheint der Knoten beim 28-Jährigen geplatzt: "Lukas hat eine sehr gute Winter-Vorbereitung hinter sich, ist körperlich in einem sehr guten Zustand. Er macht derzeit sehr vieles richtig", freut sich sein Trainer Martin Parb.

 

Parb: "Lukas zählt zu den absoluten Top-Spielern in dieser Liga"

Rohovsky (im Bild rechtsRohovsky-Haitzendorf) ist gemeinsam mit seinem tschechischen Legionärs-Kollegen Filip Chlup zweimal die Woche beim Training in Haitzendorf mit von der Partie, zählt für Parb "zu den absoluten Top-Spielern in dieser Liga. Er kommt zu vielen Chancen und verwertet auch den Großteil davon." Ausnahmen bestätigen die Regel: "Gegen Hartl Haus hätte er eigentlich vier Treffer erzielen müssen, beim 2:1 ließ er eine tausendprozentige Möglichkeit aus, scheiterte am Tormann." Die Effizienz hat Rohovsky auch seinen  Teamkollegen zu verdanken. Parb: "Er profitiert von der Leistung der gesamten Mannschaft, ist derzeit in einer Form, wie man sie sich von einem Legionär wünscht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.