2. Landesliga West

4:0! Schörghuber schießt Seitenstetten zum Sieg

Zu hofstetten-gruenau spuseitenstetten usceiner einseitgen Angelegenheit artete am Dienstag Abend die Partie in der 2. Landesliga West zwischen der SPU Hofstetten und dem USC Seitenstetten aus: Die Gäste setzten sich in der Nachtragspartie zur 15. Runde glatt mit 4:0 durch. Zum Vater des Sieges avancierte Kevin Schörghuber, der drei Treffer erzielte.

 

Der 21-jährige Stürmer spielte sich am Dienstag Abend in den Blickpunkt, fabrizierte den 2. Dreierpack seiner Karriere: "In der Meisterschaft ist mir so etwas zuvor nur einmal gelungen, mit Biberbach in der 1. Klasse West." Gestern schlug der Angreifer in der 2. Landesliga West erstmals dreifach zu, hält nunmehr bei sieben Saisontreffern. Dabei gab Hofstetten in der Anfangsphase ganz klar den Ton an, hatte in der 15. Minute mit einem Hausmann-Freistoß, der von der Innenstange retour ins Feld, sprang Pech.

 

Schörghuber & Kammerhofer trafen binnen vier Minuten zum 0:2

Die Gäste schlugen erstmals in Person ihres "Mr. Triplepacks" erstmals in der 28. Minute zu: Nach einer Abseits-Entscheidung gegen die Heimischen schaltete Seitenstetten blitzschnell um, Maderthaner spielte 30 Meter vor dem Tor in die Tiefe auf Schörghuber, dieser lief allein auf Heim-Goalie Graf und schloss im Stile eines Routiniers ab. Nun stellten sich die Gäste besser aufs Spiel der Heimischen ein und kamen in der 32. Minute zum 0:2: Tanzer tankte sich rechts durch, bediente Berger-Steiner, welcher Dominik Kammerhofer  freispielte. Kammerhofer schoss den Ball mit rechts aus 12 Metern Entfernung hoch ins lankge Kreuzeck.

Mit dem 2:0-Vorsprung im Rücken spielte Seitenstetten nach der Pause seine Cleverness aus. Hofstetten drückte auf den Anschlusstreffer, fing wieder im Konter in der 51. Minute das 0:3 ein: Über Tanzer, Engleder und Kammerhofer landete das Spielgerät vor den Beinen von Schörghuber - der Stürmer schoss aus 14 Metern ein. Die Schagerl-Elf steckte nicht auf, unternahm alles, um retour ins Match zu finden. Doch die Gäste agierten vor allem eines - kaltblütiger.

 

5. Gelbe - Berger-Steiner in Spratzern nur Zuschauer

Kevin Schörghuber machte nach 74 Minuten, mitten einer weiteren Drangperiode des Gegners, endgültig den Sack zu, er vollendete nach Kammerhofer-Vorlage zum Endstand von 0:4. Im Finish hätte Poustka noch den 5. Treffer drauflegen mpssen, überhob alleine vorm gegnerischen Gehäuse Goalie Graf und auch das Tor. "ich bin natürlich super zufrieden", freute sich Gäste-Coach Zach, vermeldete aber auch einen Wermutstropfen: Gerhard Berger-Steiner sah die 5. Gelbe, fehlt damit am Samstag in Spratzern wie sein Ersatzmann Edermayr. "Das heißt, ich muss mir vor auf der Position vor der Abwehr was einfallen lassen", so Zach.

Die Gastgeber haderten - abgesehen von sieben Spielern, die fehlten - mit ihrer mangelnden Effizienz und der hohen Fehlerquote. "Bis zum 0:2 haben wir super mitgespielt, die Tore nicht gemacht und defensiv durch zwei Eigenfehler zwei Tore kassiert. Auch nach der Halbzeit hatten wir drei tolle Chancen", schilderte Sektionsleiter Rudolf Grünbichler. So lenkte Gäste-Goalie Großalber einen Distanzschuss von Vaculciak an die Latte, verfehlte Winter einen Querpass im Zentrum nur um Zentimeter.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.