2. Landesliga West

2. Landesliga West: Vorschau & Expertentipp Runde 23

Der 2llw-rundespannende Titelkampf in der 2. Landesliga West biegt in die Zielgerade ein - noch 360 Minuten sind zu absolvieren. Spratzern geht aus der Position des Leaders in den 23. Spieltag, gilt im samstägigen Heimspiel gegen Eggenburg als klarer Favorit. Verfolger Schrems hat von der Papierform her eine kniffligere Aufgabe zu lösen, gastiert am Freitag in Seitenstetten. Am Sonntag matchen sich Rohrendorf & Kilb. Wir baten den sportlichen Leiter des SCU Kilb, Karl Sladecek, um seine Prognosen.

 

Freitag, 24. Mai, 19:30 Uhr: USC Seitenstetten - ASV Schrems

Ergebnis seitenstetten uscschrems asvaus dem Hinspiel: 3:2 für Schrems

Karl Sladecek: "Seitenstetten hat in den letzten Wochen starke Leistungen gezeigt, wird sich auch gegen Schrems dank der Heimstärke knapp, aber doch durchsetzen. Damit hätten auch wir die Chance, den Rückstand auf Schrems zu reduzieren."

Experten-Tipp von Karl Sladecek: 1:0

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker

 

USC Seitenstetten (5. Platz):
Seit sieben Spielen ohne Niederlage
Ausbeute: vier Siege, drei Remis
Heim-Bilanz 2013: fünf Spiele, acht Zähler

ASV Schrems (2. Rang):
Gewann drei letzten vier Matches
Ging in den letzten sieben Spielen nur einmal als Verlierer vom Platz
Holte aus den letzten drei Auswärts-Matches nur einen Zähler

 

 

Freitag, 24. Mai, 19:30 Uhr: SC Gmünd - Hartl Haus Echsenbach

Ergebnis gmuend schartl-haus-echsenbach scaus dem Hinspiel: 1:0 für Gmünd

Karl Sladecek: "Das wird keine klare Angelegenheit, Gmünd ist für Echsenbach einfach eine Nummer zu groß. Die Hausherren werden Echsenbach nicht den Funken einer Chance lassen. Zumindest ist das mein Eindruck von den vergangenen Wochen."

Experten-Tipp von Karl Sladecek: 5:0

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker

 

SC Gmünd (6. Platz):
Kam in den letzten acht Matches nur zu zwei Siegen
Ausbeute: neun Punkte
Heim-Bilanz 2013: vier Spiele, fünf Punkte

Hartl Haus Echsenbach (14. Rang):
Verlor die letzten vier Matches in Serie
Fasste dabei ein Score von 4:10 aus
Goalie Strohmaier & Hans-Peter Kainz sind gesperrt

 

 

Freitag, 24. Mai, 19:30 Uhr: SC Melk - SV Haitzendorf

Ergebnismelk schaitzendorf sv aus dem Hinspiel: 1:0 für Haitzendorf

Karl Sladecek: "Haitzendorf hat in den vergangenen Wochen einen Schritt nach vorne gemacht. Die Mannschaft ist im Vergleich zur Hinrunde nicht wiederzuerkennen. Ich gehe daher davon aus, dass die Parb-Elf auch aus Melk Zählbares mitnehmen wird."

Experten-Tipp von Karl Sladecek: 2:2

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker

 

SC Melk (8. Platz):
Hält bei zwei Siegen in Serie mit 5:2-Toren
Heim-Bilanz 2013: fünf Matches, acht Zähler
Kassierte in den letzten fünf Matches jeweils nur ein Gegentor

SV Haitzendorf (11. Rang):
Holte aus den letzten fünf Spielen fünf Zähler
Auswärts-Bilanz 2013: fünf Spiele, vier Punkte
Schoss dabei in vier Matches nach der Pause ein Tor

 

 

Freitag, 24. Mai, 19:30 Uhr: SPU Hofstetten - Kremser SC

Ergebnis hofstetten-gruenau spukremser scaus dem Hinspiel: 2:2

Karl Sladecek: "Die Kremser haben jüngst gegen uns den kürzeren gezogen - dabei erwischten sie nicht den besten Tag. Ich habe den Kremser SC im Frühjahr schon stärker gesehen. Die Klasse der Gäste sollte ausreichen, um Hofstetten auch auswärts in die Schranken zu weisen."

Experten-Tipp von Karl Sladecek: 1:3

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker

 

SPU Hofstetten (9. Rang):
Holte aus den letzten beiden Matches vier Punkte
Heim-Bilanz 2013: drei Spiele, drei Punkte
Genießt in den letzten vier Partien dreimal Heimvorteil

Kremser SC (7. Platz):
Zuletzt riss die Serie von vier Siegen in Folge
Fasste in Kilb eine 1:3-Niederlage aus
Auswärts-Bilanz 2013: fünf Matches, drei Zähler

 

 

Samstag, 25. Mai, 17:00 Uhr: ASV Spratzern - SK Eggenburg

Ergebnisspratzern asveggenburg sk aus dem Hinspiel: 3:0 für Spratzern

Karl Sladecek: "Auch hier erwarte ich eine ganz klare Angelenheit und einen Kantersieg für den Tabellenführer. Die Eggenburger werden die beiden Stürmer und auch die schnellen Außenbahn-Spieler des Gegners nicht in den Griff bekommen."

Experten-Tipp von Karl Sladecek: 5:0

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker

 

ASV Spratzern (1. Rang):
Gewann die letzten beiden Matches
Verbuchte dabei ein Score von 6:4
Heim-Bilanz: zehn Siege, eine Niederlage

SK Eggenburg (12. Platz):
Seit acht Spielen ohne Sieg
Kam dabei auf drei Remis und fünf Niederlagen
Manuel Frank & David Tretzmüller sind gesperrt

 

 

Sonntag, 26. Mai, 17:00 Uhr: FC Rohrendorf - SCU Kilb

Ergebnisrohrendorf-gedersd sckilb nsg aus dem Hinspiel: 1:1

Karl Sladecek: "Wir verfolgen in dieser Saison zumindest noch ein Ziel: Nämlich die Meisterschaft in der Auswärts-Tabelle auf dem 1. Platz abzuschließen. Wir sind, was das betriftt, auf einem sehr guten Weg. Daher erhoffe ich mir auch in Rohrendorf drei Punkte."

Experten-Tipp von Karl Sladecek: 0:1

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker

 

FC Moser Medical Rohrendorf (4. Rang):
Gewann nur eines der letzten fünf Spiele
Musste sich dabei mit vier Zählern begnügen
Heim-Bilanz 2013: sechs Spiele, zwölf Punkte

SCU Kilb (3. Platz):
Verlor nur eines der letzten acht Spiele
Kam dabei auf starke 19 Punkte
Auswärts-Bilanz 2013: vier Matches, zehn Punkte

 

 

Sonntag, 26. Mai, 17:00 Uhr: SV Zwentendorf - SC Herzogenburg

Ergebnis zwentendorf svherzogenburg scaus dem Hinspiel: 1:0 für Zwentendorf

Karl Sladecek: "Zwentendorf wird sich in diesem wichigen Spiel einen Punkt erkämpfen und einen wertvollen Zähler im Kampf gegen den Abstieg einheimsen. Bei Herzogenburg wird die Luft schon etwas draußen, hier sehe ich eine zusätzliche Chance für die Hausherren."

Experten-Tipp von Karl Sladecek: 1:1

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker

 

SV Zwentendorf (13. Rang):
Im Frühjahr als einziges Team noch sieglos
Bilanz: vier Remis, fünf Niederlagen
In dieser Saison noch ohne Heimsieg (sechs Remis, fünf Pleiten)

SC Herzogenburg (10. Platz):
Kam in den jüngsten vier Matches auf sechs Punkte
Heim-Bilanz 2013: vier Spiele, acht Zähler
Daniel Englisch & Patrick Führlinger sind gesperrt

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.