2. Landesliga West

Ober-Grafendorf: Ein Trio muss in Krems passen!

Mitober-grafendorf atsv einem 2:1-Sieg in Rohrendorf ist der ATSV Ober-Grafendorf in die Rückrunde der 2. Landesliga West gestartet, bleibt punktegleich mit Leader Melk an der Spitze der Tabelle. Doch der Erfolg forderte auch seine Opfer: Schlimm erwischte es Innenverteidiger Andre Luif. Mit den gelb-gesperrten Goran Zvijerac und Mario Deinhofer fällt am Freitag in Krems (Spielbeginn 19.30 Uhr) außerdem die Mittelfeld-Zentrale aus.

Zvijerac, der als Spielertrainer das Sagen hat, blickt dem Freitag-Hit beim Viertplatzierten Krems (Anpfiff 19.30) dennoch mit viel Zuversicht entgegen: „Wir nehmen zumindest einen Punkt mit, werden bestimmt nicht verlieren.“ In Rohrendorf glückte außerdem eine Premiere: „Wir haben nach einem Rückstand die Partie noch für uns entschieden. Das gelang uns erstmals in dieser Saison.“

„Habe damit gerechnet“

Ein Indiz, das Zvijerac sehr, sehr gut gefällt: „Dieser Sieg bedeutet einen weiteren Schritt nach vorne. Ich habe persönlich mit dieser starken Saison gerechnet, wollte mit dieser verschworenen Gemeinschaft nie weiter als vier Punkte vom Tabellenführer entfernt sein. Das gelingt uns bislang sehr gut.“
Warum es so gut läuft? „Ganz einfach. Dieses Team spielt seit zwei Jahren zusammen, wurde in dieser Zeit nur punktuell verstärkt. Wir zählen zu den spielstärksten Teams der 2. Landesliga West. Außerdem hat die Partie in Rohrendorf gezeigt, dass wir körperlich top drauf sind.“ Hinzu gesellt sich die individuelle Klasse einiger Spieler: Dazu zählen in jedem Fall Libor Balaz, Johannes Reiter, Mario Deinhofer oder Martin Pulkert. Conclusio des Spielertrainers: „Wir werden heuer ein Wörtchen um den Titel mitreden.“

Erste Diagnose: 12 Wochen Pause

Die verspätete Hiobsbotschaft aus der Rohrendorf-Partie überbrachte gestern Luif Andre: Der Innenverteidiger erlitt am Sonntag laut der ersten Diagnose einen Kahnbeinbruch, fällt demnach 12 Wochen aus! „Ich glaube das nicht, wir werden ihn noch von einem Spezialisten untersuchen lassen“, erklärte Zvijerac gestern.
Passen müssen in Krems auch der Spielertrainer und  Mario Deinhofer: Beide sahen in Rohrendorf die fünfte gelbe Karte! „Damit muss das zentrale Mittelfeld am Freitag neu besetzt werden. Mein Worst-Case-Szenario war immer, dass Mario und ich im selben Spiel die fünfte Gelbe sehen. Dieser Fall ist nun leider eingetreten, zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt.“

Entscheidung in Ober-Grafendorf?

Zvijerac selbst glaubt an einen Drei-Kampf um den Titel, mit Krems rechnet er nicht mehr: „Einer drei Klubs wird irgendwann eine Serie starten.“ Persönlich glaubt der Spielertrainer, dass die Titel-Entscheidung am drittletzten Spieltag in Ober-Grafendorf fällt: „Da haben wir Ende Mai Melk zu Gast. Da wird die Meisterkrone vergeben“, wagt der 38-Jährige eine Prognose.

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.