2. Landesliga West

Amaliendorfs Defensive soll an Stabilität gewinnen

Das Frühjahr der letzten Saison verlief für SC Amaliendorf-Aalfang nicht wirklich nach Wunsch, man beendete die letzte Meisterschaft schließlich auf Platz 7 der 2. Landesliga West. Nach der Hinrunde der Saison 2017/18 ist das Team Achter, nach einem Durchhänger Mitte des Herbstes holte der Verein in den letzten drei Begegnungen noch sieben Punkte. Der Tabellenplatz spiegelt laut Coach Helmut Anderst auch das derzeitige Leistungsniveau wieder, das Team soll nun weiterentwickelt und die Legionäre sukzessive durch einheimische Spieler ausgetauscht werden.

Trainingslager in Tschechien

"Wir müssen sicher im Frühjahr im defensiven Bereich noch stärker werden, haben in der Hinrunde 30 Tore bekommen. Offensiv ist der Herbst mit 30 Treffern ganz gut gelaufen, wir haben zudem den Torschützenführenden in unseren Reihen", skizziert Helmut Anderst das Rädchen, an dem man für das Frühjahr drehen will.

Bis zum offiziellen Trainingsstart sollen die Spieler von Amaliendorf die Akkus aufladen und etwas Abstand gewinnen, am 22. Jänner startete der Tabellenachte in die Vorbereitung und dann sind pro Woche ein Testmatch geplant. Zudem absolviert der Verein ein viertägiges Trainingslager in Tschechien, dabei sollen sich die Spieler den Feinschliff für die Rückrunde holen.

David Kalivoda als erster Abgang

In der Kaderzusammenstellung wird es in Amaliendorf in nächster Zeit zu Veränderungen kommen: "David Kalivoda ist bereits zurück nach Tschechien gegangen, wir haben sechs tschechische Spieler in unseren Reihen, unser Ziel ist es, dass österreichische Akteure diese ersetzen werden", so Amaliendorfs Coach, der auf die Fragen nach den Zielen seines Vereins und die Titelfavoriten in der laufenden Saison meint: "Wir wollen uns im Frühjahr weiterentwickeln und ein, zwei Plätze noch gutmachen. Der Favorit auf den Titel ist für mich Kilb, gegen sie haben wir im direkten Duell keine Chance gehabt und der Tabellenführer ist auf allen Positionen gut besetzt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.