2. Landesliga West

Drei Zu- und Abgänge bei Rabenstein - Gestandener Spieler soll noch kommen

Nach dem Aufstieg in die 2. Landesliga West platzierte sich SC Rabenstein in der Hinrunde mit 16 Punkten an der achten Stelle und damit im Mittelfeld der neuen Liga. Bald stand in der Winterpause der erste Abgang fest, Stürmer Mario Dilberovic wechselte inzwischen zu Ligakonkurrenten Würmla. Die Kaderzusammenstellung für das Frühjahr ist schon weit fortgeschritten, insgesamt stehen bisher drei Zugänge und drei Abgänge fest. Auch Karl Gruber wechselte innerhalb der Liga und spielt nun für Ybbs, Maximilian Lechner steht als dritter Abgang fest.

Defensivspieler steht noch auf Wunschzettel

Auf der anderen Seite hat sich der Tabellenachte mittlerweile mit drei Spielern verstärkt, als Ersatz für Mario Dilberovic wurde von Ober-Grafendorf Offensivmann Adam Konecny geholt, von den St. Pölten Juniors kommt Mittelfeldakteur Lukas Puchegger. Als dritter Zugang wurde Allrounder Michael Hasenzagl verpflichtet, der Mittelfeldspieler lief zuletzt bei St. Georgen/Stfd auf. Die Transferaktivitäten sind damit noch nicht ganz abgeschlossen, laut Coach Andreas Gutlederer will Rabenstein noch einen gestandenen Spieler holen, der in der Innenverteidigung oder als 6er einsetzbar ist.

"Bei uns in Rabenstein liegt das Hauptaugenmerk darin, Spieler aus der Umgebung zum Verein zu holen, dies ist uns wieder gelungen. Wir sind zufrieden mit den Transfers, alles sind gute Typen. Jetzt wollen wir noch einen Ersatz für Karl Gruber verpflichten", erklärt Rabensteins Trainer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.