2. Landesliga West

Kader bleibt fast unverändert - Herbstmeister Schrems startet morgen ins Mannschaftstraining

"Wir spielen seit 1 1/2 Jahre mit demselben Stamm, bei uns gibt es eine gute Mischung aus Routiniers und jungen Spielern. Die Stimmung passt, auch die Entwicklung schreitet voran, die jungen Spieler werden mitgerissen und auch die routinierten Akteure ziehen immer voll mit. Die Spieler erfüllen die von uns gesteckten Vorgaben, die jungen, talentierten Spieler wollene etwas zeigen und machen sich zunehmend bemerkbar. Wir sind nicht mit dem Anspruch in die Meisterschaft gegangen, Meister zu werden, wir haben aber gewusst, wenn sich niemand verletzt, dass wir eine gute Saison spielen können", zeigt ASV Schrems Trainer Edgar Eichler die Gründe auf, weshalb es bei seiner Mannschaft in den letzten Monaten so gut lief. Schrems erarbeitete sich im Laufe der Hinrunde einen Vorsprung auf die ersten Verfolger, mit 34 Punkten steht der Verein zur Halbzeit der Saison auf Platz 1 der 2. Landesliga West.

Zwei Spieler könnten von Verletzungen zurückkehren

"Bei uns im Team gibt es mehrere Schüler und Studenten, es ist natürlich so, dass nicht immer alle im Training sein können. In der Sommervorbereitung war es etwas leichter, auch im Februar gibt es da wenige Probleme, nur im März fehlen dann manche aufgrund von Prüfungen. Dadurch kann man nicht so variabel trainieren, es ist aber natürlich nur ein Wunsch, dass immer alle da sein können", ergänzt Eichler. Morgen startet Schrems in die Vorbereitung auf das Frühjahr und nun will man wieder voll durchstarten. Sieben Testspiele sind in der Folge geplant, dabei wird man teilweise nicht in Vollbesetzung antreten und es wird versucht, dass alle Spieler zum Einsatz kommen.

Im Kader gab es beim Herbstmeister fast keine Änderungen, als einziger Abgang wechselte Marcel Wallner zu Nondorf. Der junge Spieler war vor einem halben Jahr zu Schrems gestoßen, musste sich aber aus beruflichen Gründen verändern. Dafür hofft der Verein, dass zwei Spieler von Verletzungen fit zurückkehren können, Fabian Steindl und Bernhard Traschl wären nach einer längeren Pause fast so etwas wie Zugänge.

Angesprochen auf die Ziele des Vereins für das Frühjahr meint Edgar Eichler: "Mir ist es wichtig, dass wir uns weiterentwickeln, die jungen Spieler sind noch lange nicht am Zenit. Natürlich wollen wir vorne bleiben und auch in der Frühjahresmeisterschaft oben mitspielen. Die Konkurrenz ist inzwischen aber stärker geworden, generell wird sich die Liga noch ausgeglichener präsentieren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.