2. Landesliga West

Herzogenburg plant sukzessive Steigerung bis zum Rückrundendstart

Die Hinrunde verlief für SC Herzogenburg absolut zufriedenstellend, nach mehreren Jahren im Abstiegskampf etablierte sich der Verein unter den Top 5 der Liga und belegt mit 24 Zählern Platz 4 der 2. Landesliga West. Defensiv und auch offensiv gibt es für das Frühjahr bei Herzogenburg noch Steigerungspotential, die Kameradschaft war im Herbst der große Pluspunkt. Abgesehen von Transfers für die U23 wurde daher im Kader der Kampfmannschaft nichts umgemodelt und der Tabellenvierte geht unverändert in das Frühjahr.

Andrej Brcak konnte erst einmal trainieren

Am 21. Jänner startete Herzogenburg in die Vorbereitung, in den ersten drei Wochen wurde vor allem Kraft getankt. Der eigene Platz war in dieser Phase witterungsbedingt noch in keinem allzu guten Zustand, seit der letzten Woche ist der Rasen aber wieder besser benützbar. Andrej Brcak konnte aufgrund von Knieproblemen erst einmal trainieren, sonst sind prinzipiell alle mit an Bord. "Jetzt versuche ich auch wieder, meine Spielideen vermehrt einfließen zu lassen, damit wir an die über weiten Strecken starke Leistungen des Herbstes anschließen können", erklärt Coach Björn Wagner.

Bisher hat sein Team drei Tests absolviert, beim 2:1 gegen Schönfeld hatte Herzogenburg davor noch keine Einheiten mit dem Ball in den Beinen., beim 1:4 gegen Tulln war der Gegner besser und Herzogenburg verlor in Abwesenheit des Trainers nach unnötigen Gegentoren. Das dritte Spiel gegen Langenlebarn wurde 5:4 gewonnen, "Dabei haben wir schön herausgespielte Tore erzielt, die vier Gegentore entstanden allerdings aus vier Fehlern von uns", fasst Wagner den letzten Test zusammen.

Am Freitag trifft Herzogenburg auf Bad Vöslau, eine Woche später spielt man gegen Gablitz. Bei diesen Matches erwartet sich der Coach von Herzogenburg schon einen besseren Auftritt. Nun will man sich sukzessive steigern, um zum Frühjahresstart wieder voll da zu sein.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter