2. Landesliga West

Seitenstetten steht am Freitag unter Zugzwang

In hofstetten-gruenau spuseitenstetten uscder 2. Runde der 2. Landesliga West kommt es am Freitag (Ankick 19.30 Uhr) zum Aufeinandertreffen zwischen Seitenstetten und Hofstetten: Für die Heimischen steht nach dem 0:4 in Krems und angesichts der folgenden Auslosung einiges auf dem Spiel. Hofstetten sieht sich nach dem 3:1-Auftaktsieg über Zwentendorf nicht in der Favoritenrolle.

 

0:4 in Krems - das Abschneiden der Seitenstettner zum Auftakt liest sich ernüchternd, doch bei näherer Betrachtung des Spielverlaufs schnitten die Verlierer bei weitem nicht so schlecht ab: "Krems hat natürlich verdient gewonnen, extrem schnelle und spritzige Spieler, für die Liga sogar außergewöhnlich schnell, in seinen Reihen", analysierte Seitenstetten-Coach Günter Zach und fügte hinzu: "Der Spielverlauf hatte es nicht gut mit uns gemeint. Die Gegentore fielen in ungünstigen Momenten."

 

Seitenstetten-Coach Zach: "Wir sollten gewinnen"

Doch Zach nahm auch Positives mit: "Vor der Pause liefen wir zuviel dem Ball hinterher, doch nach der Pause bekamen wir das Spiel in den Griff, ehe wir in Kontertore liefen. Wir mussten einen hohen Aufwand betreiben, sind aber körperlich nie eingebrochen." Dass am Ende die "Null" stand, beunruhigt den Trainer nicht: "Wir haben in der Vorbereitung gezeigt, dass wir Tore schießen können."

Die Wichtigkeit des Spiels gegen Hofstetten ist ihm natürlich bewusst: "Wir solten gewinnen, das macht es für uns nicht leichter", weiß Zach und blickt zugleich in die nahe Zukunft. Nach Hofstetten warten Melk (auswärts) und Gmünd (zu Hause). "Das kann fürs Erste böse enden, doch ich werde den Teufel jetzt sicher nicht an die Wand zu malen beginnen." Spielmacher Engleder wird der Zach-Elf weiterhin fehlen, über dem Einsatz von Koglgruber steht noch ein Fragezeichen.

 

Hofstetten-Spielertrainer Jusic: "Ich wäre mit Remis zufrieden"

Woran es Seitenstetten zum Auftakt fehlte, davon profitierte phasenweise Hofstetten - dem Spielglück. "Ich muss gestehen: Zwentendorf hatte vor der Pause die besseren Chancen, doch unser neuer Goalie Christoph Graf hat ganz stark gehalten. Nach dem Doppelschlag kurz vor der Pause taten wir uns natürlich leichter", meinte Spielertrainer Nermin Jusic zum 3:1-Auftaktsieg.

Doch er warnt vor der freitägigen Partie: "Das wird in Seitenstetten eine völlig andere Partie. SIe haben eine gute Mannschaft, kamen in Krems zu guten Chancen." Zur Ausgangslage sagt Jusic: "Wir nehmen durch die drei Punkte gegen Zwentendorf sicher viel Selbstvertrauen mit, sind aber sicher nicht der Favorit. Ich wäre mit einem Remis zufrieden."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.