2. Landesliga West

1:1 in Kilb! Gmünd holt erneut ein Remis

Auchkilb nsggmuend sc im 2. Spiel unter Neo-Coach Markus Hackl holte sich der SC Gmünd einen Punkt: Aufs 0:0 gegen Melk folgte am Freitag das 1:1-Remis bei Aufsteiger Kilb. In einer sehr hart geführten Partie, in welcher Schiri Cindi acht gelbe Karten und einmal auch gelb-rot zückte, gingen die Gäste früh in Front: In der 5. Minute setzte sich Yigit rechts durch, seinen Pass zur Mitte verwertete Michal Kanak aus sechs Metern zum 0:1.

 

Die Gäste wussten sich in der Folge spielerisch zu behaupten, hatten aber mit der harten Gangart der Heimischen zu kämpfen. "Wir haben nach vorne zu wenig unternommen", gestand Hackl nach Spielschluss. DIe Kilber sorgten bei zwei Freistößen für Gefahr, einmal wusste sich dabei Gäste-Goalie Rosenmayer auszuzeichnen.

 

Umstrittener Elfmeter führte zum 1:1

Nach der Pause stellte sich Gmünd auf den Gegner besser ein, ging nun auch energischer in die Zweikämpfe. Kilb erarbeitete sich zusehends Vorteile, Gmünd stand zu tief in seiner Hälfte. Der Ausgleich war allerdings umstritten: Kruty drang in den Strafraum ein, stieß mit Gäste-Kapitän Daniel Bayer zusammen. Referee Cindi zeigte auf den Elfmeter-Punkt, Kruty verwandelte (60.). Hacka und Pollak vergaben im Finish gute Chance für die Gmünder, auf Seiten der Heimischen sah Vahid Kapidzic die gelb-rote Karte. Kilb fuhr mit dem 1:1 den ersten Zähler in der noch jungen Saison ein.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.