2. Landesliga West

1:0! Wimmer lässt Schrems erneut jubeln

Derherzogenburg scschrems asv ASV Schrems weist nach zwei Spieltagen der 2. Landesliga West das Punkte-Maximum auf: Eine Woche nach dem dramatischen 3:2-Erfolg über Kilb verließ die Truppe von Bruno Meyer auch nach dem 2. Saison-Match als Sieger das Feld. Erneut avanvcierte Manfred Wimmer vor eigenem Publikum zum Vater des Sieges.

 

Dieses Mal musste es Wimmer allerdings nicht so spannend machen - auch dank Trainer Meyer: Vergangene Woche hatte dieser Wimmer nach 65 Minuten aufs Feld geschickt, der Stürmer drehte mit zwei Toren in den Schlussminuten das Spiel noch um. Als Belohnung durfte die Nummer 11 der Schremser gegen Herzogenburg von Start weg ran und sorgte kurz nach der Pause für den Siegestreffer: Brantner flankte zur Mitte, Wimmer kam an der 1. Stange an den Ball. Gäste-Goalie Dietl wehrte den ersten Versuch des Angreifers kurz ab, im Nachsetzen traf Wimmer zum 1:0 (47.).

 

Hofmann traf per Kopf die Stange - Rot für Führlinger

Der 1:0-Sieg war letzten Endes verdient. Herzogenburg hatte in der 1. Spielminute eine dicke Chance aufs 1:0 vergeben, danach machte Schrems das Spiel, traf aber lange  Zeit nicht ins Tor. Gefährlichste Ausbeute war ein Kopfball von Hofmann gegen die Stange. Mit Fortdauer der 2. Halbzeit nahm dann der Druck der Gäste zu, Schrems zog sich zurück, suchte sein Heil in Konter-Angriffen.

Auf dem Weg zum 2:0 wurde Hofmann im Finish unsanft von den Beinen geholt: Führlinger stoppte ihn per Ellbogen-Check und sah für dieses harte Einsteigen die rote Karte (90.). "Es war letztlich eine enge Partie mit einem verdienten Sieger", analysierte Schrems-Coach Bruno Meyer, der ein Extra-Lob für Lukas Strasser parat hatte: "Er fing im Zentrum die Angriffe der Gäste gekonnt ab, war unser bester Mann."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.