2. Landesliga West

Haitzendorf überrollt Seitenstetten

Der SV Haitzendorf empfing zum Saisonstart den USC Seitenstetten und legte eine wahre Machtdemonstration hin. Mit einem Schützenfest stürmen die Hausherren an die Tabellenspitze und auch Trainer Martin Parb fand für seine Mannschaft nur lobende Worte. "Ich bin natürlich rundum zufrieden. Wie könnte es bei solch einem Ergebnis auch anders sein. Die erste Halbzeit war grandios und die Zuschauer haben tolle Kombinationen gesehen. Alles in allem ein Auftakt nach Maß", so Parb.

Die ersten zehn Minuten wurden von beiden Teams mit offenem Visier gestaltet. Man suchte den Weg in die Offensive und ein Spektakel war am Ende die Folge, letzlich aber nur von einer Mannschaft. Nach nur elf Minuten zeigten die Hausherren zum ersten Mal ihre spielerischen Qualitäten und spielten Patrick Denk frei, der im Abschluss eiskalt blieb und ins lange Eck vollendete. Mit diesem Treffer wurde der Motor der Hausherren so richtig gestartet und man schoss gleich vier weitere Treffer in den ersten 45 Minuten. "Die erste Halbzeit war grandios. Wir sind ein sehr hohes Tempo gegangen und haben uns früh dafür belohnt", so Haitzendorf-Coach Parb.

Kantersieg zum Auftakt

"Mit dem schnellen Treffer zum 6:0 war die Luft aber dann ein wenig draußen und wir haben retourgeschaltet. Nach diesem Spielverlauf ist das aber völlig normal und wenn du am Ende mit 7:0 gewinnst kannst du dich nicht beschweren, im Gegenteil", so Parb weiter. Mit einer tollen Vorstellung zum Auftakt ist der SV Haitzendorf also der erste Tabellenführer der Saison und will den Schwung aus dieser Partie für die kommenden Aufgaben mitnehmen.

Martin Parb (Trainer Haitzendorf):

"Das Ergebnis spricht Bände und man kann von einem Auftakt nach Maß sprechen. Ich kann meiner Mannschaft zu dieser Leistung nur gratulieren. Dennoch gibt es für diesen Sieg auch nur drei Punkte und wir dürfen uns nicht blenden lassen. Wir werden fokussiert in die nächsten Spiele gehen".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.