2. Landesliga West

Purgstall siegt zum Liga-Auftakt

Mit der Partie zwischen der SVg Purgstall und Amaliendorf startete die 2. Landesliga West in die Saison. Auf der neuen Anlage der Hausherren sah man im ersten Durchgang wenig Spektakel, ehe nach dem Seitenwechsel deutlich mehr gefährliche Aktionen zu sehen waren. Für Purgstall wurde es am Ende ein Sieg, der für Amaliendorf Coach Klaus Doppler ein wenig zu hoch ausfiel. "Der Spielverlauf war heute nicht auf unserer Seite. Wir mussten Räume öffnen und Purgstall hat dann enorme Qualität", so der Trainer der Gäste.

Im ersten Durchgang sah Doppler ein offenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. "Wir haben versucht das Spiel zu neutralisieren und das ist uns in der ersten Hälfte gut gelungen, denn es wurde nur selten gefährlich. Es gab auf beiden Seiten aber eine große Chance, die letztlich nichts einbrachte", so Doppler zur ersten Hälfte. Purgstall versuchte spielerische Lösungen zu finden und tat sich gegen die stabile Defensive der Gäste lange schwer. Ausgerechnet nach einem eigenen Konter geriet Amaliendorf aber dann in Rückstand. "Wir haben selbst einen Konter schlecht zu Ende gespielt und laufen dann in einen Gegenangriff. Der Stanglpass wurde dann zum 1:0 für Purgstall verwertet - extrem bitter", ist dem Coach der Ärger über diesen Treffer anzumerken.

Purgstall nutzt die Räume

Danach wurde das Spiel offener und beide Teams hatten mehr Raum für Angriffe. Speziell Amaliendorf riskierte nun mehr und musste in Minute 73 einen korrekten Elfmeterpfiff hinnehmen. "Die Entscheidung war korrekt und das war die Vorentscheidung", so Doppler. Mit dem 2:0 stieg das Selbstvertrauen der Hausherren und dies brachte den späten Treffer zum 3:0 Endstand, den Udovcic herstellte.

Klaus Doppler (Trainer Amaliendorf):

"Es war das erste Spiel nach langer Zeit. Dennoch müssen wir uns in den nächsten Wochen steigern. Purgstall hat sicher genug Qualität um vorne mitzuspielen, das hat man heute gesehen".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.