2. Landesliga West

Amaliendorf schreibt an

Der SC Amaliendorf wollte die Auftaktniederlage ausmerzen und sich im ersten Heimspiel drei Punkte sichern. Die Elf von Trainer Klaus Doppler konnte in der ersten Halbzeit zwei Standards nutzen, um sich am Ende gegen die Gäste aus Herzogenburg durchzusetzen. "Der erste Sieg ist natürlich wichtig und lässt uns postiv gestimmt in die nächsten Wochen gehen. In der ersten Halbzeit war aber nicht alles perfekt", so der Coach des SC Amaliendorf.

In den ersten 45 Minuten hatten die Hausherren Mühe das Spiel nach ihrem Geschmack zu gestalten. "Wir waren ein bisschen ungenau und der nötige Nachdruck hat gefehlt. Da war einiges an Luft nach oben, wie man im zweiten Durchgang zeitweise gesehen hat", so Doppler. Wenig überraschend, dass der Führungstreffer der Amaliendorfer aus einer Standardsituation resultierte. Novotny war zur Stelle und brachte die Hausherren in Front. Lange konnte man sich aber nicht freuen, denn nur wenige Augenblicke stand es auch schon 1:1. Kurz vor der Pause sorgte Novotny aber für die erneute Fürhrung und schnürte noch im ersten Durchgang seinen Doppelpack. 

"Hätten den Sack früher zumachen können"

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel des SC Amaliendorf gefälliger und der Trainer zeigte sich über die Art und Weise zufrieden. "In den zweiten 45 Minuten haben wir wenig zugelassen und das Spiel kontrolliert. Herzogenburg hatte zwar Halbchancen aber so richtig gefährlich wurde es nicht", so Doppler. Einziges Manko im Spiel blieb aber die Chancenauswertung. "Wir hätten das Spiel viel früher entscheiden müssen und haben es so ünnotig spannend gemacht. Er kurz vor Schluss hat uns Daniel Vanek mit dem Treffer zum 3:1 Endstand erlöst", so der glückliche Trainer.

 Klaus Doppler (Trainer Amaliendorf):

"Wir haben unser Ziel erreicht und den ersten Sieg eingefahren. Wir hätten es uns zwar leichter machen können in Halbzeit zwei aber wir sind zufrieden. Der Sieg gibt uns hoffentlich Kraft für die nächsten Wochen".

Die Besten: Novotny, Vanek

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.