2. Landesliga West

Ybbs und Rohrendorf lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe

Im Spiel des ASK Ybbs und dem SC Rohrendorf kamen die Zuseher über 90 Minuten voll auf ihre Kosten. Das Samstagsspiel der 2. Landesliga West brachte all das mit, was ein spannendes Match bieten sollte. Speziell im ersten Durchgang agierten beiden Seiten mit offenem Visier und erspielten sich Chancen."Die erste Häfte war sehr offen und das 1:1 zur Pause war gerecht. Rohrendorf hat in der Offensive viel Qualität, das hat man gesehen", so Ybbs-Coach Riesenhuber.

Die erste Großchance im Spiel hatten nach einem guten Beginn die Gäste aus Rohrendorf, jedoch hatte der Ybbser-Goalie etwas dagegen und parierte glänzend. Dem folgte eine tolle Aktion der Hausherren, die auch den Trainer ins Schwärmen brachte. "Das war unsere beste Aktion im Spiel und war herrlich anzusehen", so Riesenhuber. Gemeint war die Aktion der Ybbser, die am Ende zum 1:0 führte. Der Ball kam nach schöner Kombination am Ende zu Marco Talir, der per Volley die Führung erzielte - Marke Traumtor. Doch Rohrendorf zeigte sich nicht geschockt und spielte weiter nach vorne. Die Belohnung folgte in Minute 36, als Fabian Polland den 1:1 Pausenstand herstellte.

Ybbs mit zehn Mann am Drücker

In der ersten Phase nach dem Seitenwechsel ging es erneut hin und her und der Spielverlauf hätte auf beide Seiten kippen können. Ausgerechnet ein Ausschluss brachte den Hausherren erneuten Aufwind. "Nach dem fragwürdigen Ausschluss waren wir plötzlich stärker und haben mit zehn Mann richtig Moral und Qualität gezeigt", so der Ybbser Trainer. In der Schlussphase war der ASK Ybbs dem Siegestreffer tatsächlich eine Spur näher, auch wenn die Punkteteilung über 90 Minuten in Ordnung geht.

Johannes Riesenhuber (Trainer Ybbs):

"Das Remis ist am Ende gerecht. Die Mannschaft musste personell flexibel sein und hat die Sache gut gemacht, auch wenn nicht alles perfekt war. Die Leistung in Unterzahl war sehr positiv und allein deswegen hätte sich das Team einen Sieg verdient."

Die Besten: Marco Talir, Stefan Mitmasser (TW) - Ybbs

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.