2. Landesliga West

Purgstall-Gala gegen Herzogenburg

Im Spiel der 2. Landesliga West zwischen Purgstall und Herzogenburg war die Frage nach dem Sieger schnell geklärt. Schon im ersten Durchgang konnte sich Purgstall einen deutlichen Vorsprung erspielen und begeistere nicht nur den eigenen sportlichen Leiter. "Die erste Hälfte war sensationell. Wir haben alles umgesetzt und die Räume genutzt", schwärmt Gerhard Pitzl über die Leistung seiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten.

Schon nach einer Viertelstunde gingen die Hausherren durch Roman Zeller in Front. Nur wenige Minuten später sorgte David Pitzl für den schnellen Doppelschlag und brachte seine Mannschaft rasch auf die Siegerstraße. "Wir haben den Gegner beobachtet und ihre Schwächen ausgemacht. Uns ist in der ersten Hälfte sehr viel gelungen", so Pitzl weiter. Kurz vor dem Pausenpfiff scorten die Hausherren noch zweimal und standen mit dem 4:0 als Sieger fest. Im zweiten Durchgang ging es nur noch um die Höhe des Sieges.

Purgstall schaltet einen Gang zurück

Nach der furiosen ersten Hälfte war der letzte Nachdruck ein wenig verloren gegangen und Herzogenburg verteidigte nun besser. "Sie standen dann tiefer und haben uns weniger Räume angeboten", so Pitzl zur weitesgehend ereignisarmen zweiten Spielhälfte. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Elias Kaufmann, der in der Nachspielzeit den 5:0 Endstand besorgte. 

Gerhard Pitzl (sportlicher Leiter Purgstall):

"Die Leistung in der ersten Hälfte war sensationell. Generell war es ein tolles Wochenende für den Verein und ich möchte mich auch auf diesem Wege bei allen Beteiligten bedanken".

Die Besten: Richard Scharner (Flügel), David Pitzl - Purgstall

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.