2. Landesliga West

Idrizaj bringt St.Peter in die Spur

Im Spiel der 2. Landesliga West zwischen dem UFC St.Peter/Au und dem SC Melk waren die Rollen vor Beginn klar verteilt. St.Peter ging als Favorit in das Duell, tat sich gegen gute Gäste aus Melk aber speziell im ersten Abschnitt oft schwer. "Man hat Melk die hohen Niederlagen nicht angemerkt und sie haben uns das Leben schwer gemacht", resümierte St.Peter-Coach Adnan Kaltak nach dem Spiel.

Die ersten 30 Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen und es gelang keinem Team das Heft in die Hand zu nehmen. Auch das Chancenverhältnis beschrieb Kaltak in der Anfangsphase ausgeglichen. "Es war zu Beginn sehr offen und Melk war gut im Spiel. Erst nach dem Führungstreffer sind wir besser geworden und haben das Spiel im Griff gehabt", so der Trainer der Hausherren. Qerim Idrizaj war es, der kurz vor der Pause den so wichtigen Treffer für St.Peter per Freistoß erzielte und sein Team mit einer Führung in die Kabine brachte.

St.Peter kontert und kontrolliert die zweite Hälfte

Nach dem Seitenwechsel stellte Kaltak sein Team ein wenig anders ein und verlagerte das Spiel vermehrt auf Konter. Die sich bietenden Räume wussten seine Mannen dann zu nutzen und Rexhe Bytyci stellte mit dem Treffer zum 2:0 die Weichen früh im zweiten Durchgang auf Sieg. "Mit dem 2:0 war das Spiel eigentlich entschieden und die zweite Hälfte war dann eindeutig", so der erfolgreiche Trainer. Den Schlusspunkt in der Partie setzte Jan Gerg in Minute 66 und stellte den Endstand von 3:0 her, der für St.Peter den zweiten Saisonsieg bedeutete.

Adnan Kaltak (Trainer St.Peter):

"Wir haben uns zu Beginn sehr schwer getan und erst nach dem ersten Tor sind wir besser geworden. Die Leistung in Halbzeit zwei war dann in Ordnung und wir haben ab dann alles im Griff gehabt. Der Start ist uns geglückt, obwohl das Spiel gegen Würmla immer noch schmerzt".

Die Besten: Qerim Idrizaj (ZM), Pawel Stasiak (Angriff) - St.Peter

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.