2. Landesliga West

St.Peter fegt Herzogenburg vom Platz

Der UFC St.Peter/Au tankte in der vergangene Woche im Topspiel der 2. Landesliga West gegen Purgstall reichlich Selbstvertrauen und ging gegen den SC Herzogenburg als klarer Favorit ins Rennen. Nach 45 Minuten gestaltete sich die Partie noch offen, ehe in Halbzeit zwei die Tore wie am berühmten Fließband kamen. Hauptverantwortlich für den hohen Heimsieg war Rexhe Bytici, der einen Dreierpack beisteuerte und zum Matchwinner für die Kaltak-Elf avancierte.

Die Partie startete in den ersten 15 Minutens sehr offen und nichts sah nach einem klaren Sieg einer Mannschaft aus. Die Gäste aus Herzogenburg bekamen dann in der Anfangsphase einen Elfer zugesprochen und St.Peter war zunächst also im Hintertreffen. Die Gäste konnten die große Chance zur Führung aber nicht nutzen und der Keeper der Hausherren parierte glänzend. Es blieb beim 0:0 und nach und nach kam die Kaltak-Elf besser ins Spiel. "Wir brauchten dann aber einen Standard zum Führungstreffer. Erst dann haben wir richtig dominiert und den Gegner in ihre Hälfte gedrückt", so St.Peter-Coach Adnan Kaltak.

Bytici macht halbes Dutzend voll

In den zweiten 45 Minuten sahen die Zuseher ein Spiel auf ein Tor und es war für Kaltak nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Treffer fällt. "Wir waren ab dem 2:0 richtig in Spiellaune und haben völlig verdient so hoch gewonnen", so Kaltak. Der erste Treffer von Rexhe Bytici war somit der Türöffner und brachte St.Peter richtig ins Rollen. Von den Gästen kam in der Folge wenig Gegenwehr und man musste ganze sechs Gegentreffer hinnehmen. Bytici traf für die Hausherren gleich dreimal und stellte die Weichen für einen klaren Heimsieg, der St.Peter auf Platz drei der Tabelle bringt. Für den SC Herzgenburg setzte es die nächste hohe Niederlage und man kommt aktuell nicht von den unteren Plätzen weg.

Adnan Kaltak (Trainer St.Peter):

"Zu Beginn hatten wir bisschen Glück und einen guten Tormann, der uns im Spiel gehalten hat. Danach wurde es viel besser und das zweite Tor hat uns viel Kraft gegeben".

Die Besten: Rexhe Bytici, Lorenz Pichler (TW) - St.Peter

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.