2. Landesliga West

Rohrendorf bleibt zuhause eine Macht

Für den FC Rohrendorf gab es im eigenen Stadion in der aktuellen Saison der 2. Landesliga West viel zu jubeln. Aus den drei Spielen bisher konnte man das Maximum holen und wollte daran auch gegen Seitenstetten anknüpfen. Leider musste das Spiel ohne Zuschauer stattfinden, wenngleich einige in der Kantine die Partie verfolgten und sich den Fußballsamstag nicht nehmen ließen. Am Ende blieben die Punkte auf heimischer Anlage, was einmal mehr auch an Fabian Polland lag.

Für die Gäste aus Seitenstetten verlief das Auswärtsspiel in Rohrendorf ähnlich wie in den letzten Wochen. "Im letzten Drittel kommen wir aktuell nicht richtig durch. Es fehlt uns an Durchschlagskraft und der letzten guten Idee", so der Trainer der Gäste, Robert Langergraber. Generell gestalteten sich die ersten 45 Minuten aber ausgeglichen und es fehlten die ganz großen Chancen. Kurz vor der Pause sollte dann aber eine Vorentscheidung fallen. Ein Angriff der Gäste glückte abermals nicht ganz. Im Gegenzug machte es Fabian Polland besser und traf zum besten Zeitpunkt zum 1:0 für die Hausherren. "Natürlich bekommst du in unserer Phase das Tor genau vor der Pause. Das ist so, wenn es nicht läuft", so Langergraber.

Valek macht den Deckel drauf

Auch im zweiten Durchgang war das Spiel der Gäste nicht immer schlecht, dennoch konnte man nichts Zählbares herausholen und Rohrendorf ernsthaft gefährden. "Wir hatten dann richtige Großchancen und treffen zum Teil das leere Tor nicht. So kannst du leider kein Spiel gewinnen", so der Coach der Gäste. In Minute 79 machte Daniel Valek für die Rohrendorfer alles klar und erzielte das 2:0, was auch den Endstand bedeutete.

Robert Langergraber (Trainer Seitenstetten):

"Unser Spiel ist seit einigen Wochen gleich. An und für sich ganz gut aber im vorderen Drittel einfach zu wenig. Wenn man die Tordifferenz ansieht, ist eigentlich alles gesagt. Weit sind wir aber nie weg und uns fehlt das Erfolgserlebnis".

Die Besten: Fabian Polland, Johannes Sacher - Rohrendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.