2. Landesliga West

Rohrendorf dreht die Partie

Der FC Rohrendorf ging als Favorit in das Spiel der 2. Landesliga West gegen die Gäste aus Amaliendorf. Vor leeren Rängen erwischten die Gäste aber den besseren Start und gingen rasch mit 2:0 in Front. Wichtig aus der Sicht des FC Rohrendorf war der Anschlusstreffer durch Wildpert, der das Spiel für die zweite Hälfte offen hielt. In dieser schaltete der FC Rohrendorf dann einen Gang höher und kam letztlich noch zu einem sicheren 4:2 Heimsieg.

In der Anfangsphase agierten die Gäste aus Amaliendorf sehr aggressiv und machten Druck auf das Tor der Rohrendorf. Nicht unverdient sorgte Petr Bartejs dann auch für das 0:1 und schockte den Favoriten früh. Amaliendorf setzte kurz vor der Pause nach und kam durch Vacek sogar zum 0:2. "Sie haben uns durch ihre Spielweise aus dem Konzept gebracht und es uns schwer gemacht. Erst nach einer Zeit haben wir uns besser darauf eingestellt", so Rohrendorf Coach Kerzig. Michael Wildpert war es dann, der in Minute 42 den so wichtigen Anschlusstreffer erzielte und den Pausenstand markierte.

Bogner Doppelschlag bringt Wende

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Hausherren dann ein anderes Gesicht und übernahmen das Kommando. Andreas Bogner stellte in Minute 57 erst den Ausgleich her, um ein paar Minuten später auch zum 3:2 zu treffen. Sein Doppelschlag brachte den Favoriten auf die Siegerstraße und stellte früh im zweiten Abschnitt die Weichen auf Heimsieg. Dieser wurde durch den Treffer zum 4:2 Endstand besiegelt und von Fabian Polland erzielt, der seiner Mannschaft erneut zum Sieg verhalf. Amaliendorf konnte dem Druck in der Folge nicht mehr standhalten und trotz des Traumstarts am Ende keine Punkte aus Rohrendorf mitnehmen. Rohrendorf bleibt durch diesen Sieg weiter im oberen Drittel der Tabelle, während die Gäste weiter auf den zweiten Sieg warten müssen.

Stefan Kerzig (Trainer Rohrendorf):

"Es war sicherlich kein einfaches Spiel für uns und wird sind froh, am Ende dennoch als Sieger vom Platz zu gehen. Die Reaktion der Mannschaft auf den Rückstand war hervorragend".

Die Besten: Andreas Bogner, Michael Wilpert - Rohrendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.