2. Landesliga West

ASK Ybbs möchte wieder vorne mitspielen

Auch in der neuen Saison 2022/23 gibt es wieder die bereits gewohnten Ligaportal-Interviews. Dieses Mal ist dabei der ASK Ybbs mit Obmann-Stellvertreter Daniel Holzer an der Reihe. Ybbs belegte in der abgelaufenen Spielzeit in der 2. Landesliga West nach 16 Siegen, vier Remis und sechs Niederlagen mit 52 Punkten den dritten Platz in der Abschlusstabelle. "Wir waren als Verein sehr zufrieden mit dem dritten Platz. Natürlich gab es das ein oder andere Spiel, was nicht nach Wunsch verlief, jedoch Alles in Allem eine positive Saison", sagt Holzer und meint zur Zielsetzung für die kommende Punktejagd "wieder vorne mitspielen."

Ligaportal: Wie zufrieden sind Sie mit der vergangenen Saison bzw. wie fällt der Rückblick aus?

Daniel HolzerWir waren als Verein sehr zufrieden mit dem dritten Platz. Natürlich gab es das ein oder andere Spiel, was nicht nach Wunsch verlief, jedoch Alles in Allem eine positive Saison.

Ligaportal: Gab es Zu- bzw. Abgänge?

Holzer: Die Zugänge sind Stefan Strohner (Ober Grafendorf), Mario Dragodan (Lilienfeld), Christian Hackl (Spratzern), Sandor Szidor (Ungarn), Denis Sirbu (Ardagger) und Michael Knezevic (Aschbach). Die Abgänge betreffen Stefan Holzer (Pause) und Stefan Sailer (ebenfalls Pause).

"Wieselburg ist für mich der klare Titelkandidat"

Ligaportal: Wie sieht eure Zielsetzung für die neue Saison 2022/23 aus?

HolzerZiel für kommende Saison ist es wieder vorne mitzuspielen.

Ligaportal: Wer sind für Sie die Titelkandidaten und welche Vereine können für eine Überraschung sorgen?

HolzerWieselburg ist für mich der klare Titelkandidat, nach der vorigen Saison und der bisherigen Vorbereitung. Rohrendorf hat eine starke Rückrunde gespielt. Purgstall hat sich gut verstärkt und könnte heuer wieder für eine Überraschung sorgen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.