Spielberichte

Kilb deklassiert Guntersdorf

In der 17. Runde der 2. Landesliga West empfing der Tabellenzweite, SCU-GLD Kilb, den SC Guntersdorf. Die Mannschaft von Christian Haabs erzielt heuer Tore wie am Fließband, jedoch mussten sie beim letzten Heimspiel gegen den Nachzügler aus Herzogenburg eine knappe Niederlage einstecken. Die Guntersdorfer dagegen stecken tief im Abstiegskampf und haben eine der schwächsten Offensive der Liga. Zur Pause war die Begegnung zwar noch offen, doch am Ende kam das Team von Erich Steindl mit 1:5 unter die Räder.

Guntersdorf geht in Führung

Die Kilber gingen von Beginn an sehr aggressiv ans Werk, denn sie wollten auf keinen Fall den selben Fehler machen wie gegen Herzogenburg und den Gegner unterschätzen. Nach etwa zehn Minuten gingen aber dennoch die Gäste in Führung. Die Heimischen verloren beim Herrausspielen den Ball und Patrik Mikolasek traf nach einem Lochpass zum 1:0 für die Gäste ins lange Eck. Keine zehn Minuten später traf aber Dominik Aigner mit einem abgefälschtem Schuss aus 20 Meter zum Ausgleich. Kurz darauf eine schöne Kombination über die linke Seite, Pulkert spielte schließlich den Ball vors Tor und Tomas Knötig wollte vor Janotka klären, doch er schlug das Leder zum 2:1 in die eigenen Maschen. Danach erspielten sich die Gastgeber noch ein paar weitere Chancen, doch Treffer gelang in Halbzeit eins keiner mehr. Die Guntersdorfer dagegen wurden nur nach Standards gefährlich. Für Christian Haabs war jetzt wichtig: "Wir müssen das Tempo weiter hoch halten, damit uns nicht ähnliches passiert wie gegen Herzogenburg."

Traumtor zur Vorentscheidung

Nach dem Wiederanpfiff gaben die Gastgeber weiter Gas. Es dauerte auch nicht lange, da durften sie erneut jubeln. Sebastian Hofmarcher nahm nach einer Flanke die Kugel am 16er Eck volley und traf sehenswert zum 3:1 ins lange Kreuzeck. Christian Haabs war begeistert: "Das könnte das Tor des Jahres werden." Danach wurden die Guntersdorfer zwar durch zwei Schüsse gefährlich, doch beide verfehlten knapp das Ziel. In der Schlussphase brachen dann die Gäste komplett ein. Die beiden Kopfballtore von Kruty und Mühlbachler zum 5:1 Endstand waren die logische Folge.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.