Spielberichte

Rückschlag für Guntersdorf im Abstiegskampf

In der 21. Runde der 2. Landesliga West empfing der ASV Schrems den SC Guntersdorf. Während die Schremser noch Chancen haben um unter die Top fünf zu kommen, kämpft die Steindl Truppe gegen den Abstieg. Jeder Punkt ist somit gold wert, wobei ein Punkt eigentlich zu wenig ist. Dementsprechend mutig traten die Guntersdorfer auch in Schrems auf, doch am Ende wurden sie bitter bestraft. Jetzt Torwandschießen bei Nissan! 

Doppelpack von Ringswirth stellt Weichen auf Heimsieg

Die Guntersdorfer legten keinenswegs los wie ein Abstiegskandidat. Trainer Erich Steindl gab von Anfang an eine offensive Marschroute vor. Jubeln durften aber nach nur wenigen Minuten schon die Schremser, als Ringswirth in der 6. Minute nach einem weiten Pass zum 1:0 einschoss. Es schien als riskierten die Gäste gegen eine starke Heimmanschaft von Minute zu Minute mehr. Treffer wollte vorerst aber keiner gelingen. Im Gegenteil, denn Andreas Ringswirth machte kurz vor der Pause, wieder nach einem Pass über die Abwehr, das 2:0. Nach dem 2:0 fiel dann auch rasch der Anschlusstreffer. Nach einer Ecke war Pavel Lapes zur Stelle und verkürzte auf 1:2 aus Sicht von Guntersdorf.

Drei Treffer in der Schlussphase

Nach dem Wiederanpfiff legten die Heimischen ihr Hauptaugenmerk auf die Defensive. Die Guntersdorfer dagegen suchten ihr Heil in der Offensive. Als dann Schrems Kevin Haider nach gut einer Stunde mit gelb-rot ausgeschlossen wurde, hätte man meinen können, dass für die Gäste noch viel drinnen ist. Der eingewechselte Jiri Mlika bewies ihnen dann aber das Gegenteil. Mit einem Doppelpack innerhalb nur vier Minuten machte er den Sack zu. Erneut vier Minuten später erhöhte Chlub sogar noch auf 5:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.