Spielberichte

Wieselburg erobert in der letzten Runde drei Punkte

An diesem Wochenende stand die letzte Runde der 2. Landesliga West vor der Winterpause an. Dabei empfingen die Hausherren vom SC Wieselburg den USC Seitenstetten. Beide Teams können mit ihrer bisherigen Saisonleistung durchaus zufrieden sein. Jedoch musste Wieselburg in den letzten zwei Partien jeweils eine Niederlage einstecken. Deswegen kamen ihnen die Gäste aus Seitenstetten sehr entgegen, da Wieselburg die letzten drei direkten Aufeinandertreffen für sich entscheiden konnten. Auch heute setzten die Hausherren die Serie fort. Jetzt Trainingslager buchen!

Abwehrreihen hielten Dicht

Beide Abwehrreihen funktionierten am heutigen Tag sehr gut. So taten sich die offensiven Spieler, auf beiden Seiten, schwer Chancen zu kreieren. Die ersten zwei Halbchancen in der Partie hatten die Gäste aus Seitenstetten. Lukas Rodinger schoss den Ball aus halblinker Position über die Latte. Wenig später konnte Wieselburgs Schlussmann Michael Loidl einen gefährlichen Kopfball von Johannes Dorninger entschärfen.

Zum ersten Torschuss kamen die Wieselburger in der Mitte der ersten Hälfte. Kerem Özkan brachte den Ball aber nicht gefährlich genug aufs Tor. Die Partie spielte sich vor allem im Mittelfeld ab und war geprägt von harten Zweikämpfen. Zum Ende der ersten Hälfte hatten die Auswärtigen noch zwei Halbchancen durch Jan Knoll und Joachim Beham.

Gasparik mit der Führung

Wieselburg Trainer Christian Mauerer versuchte mit frischen Spielern mehr Schwung in die Partie zu bringen. Und tatsächlich hauchten die neuen Spieler der Offensive mehr Schwung ein. Kurz nach Wiederanpfiff hatten die Hausherren durch Lahmer eine gute Möglichkeit. Lahmer scheiterte aber am herauskommenden Torhüter Haunschmid.

In der 63 Minute erlöste Michael Gasparik die heimischen Fans. Özkan setzte sich auf der rechten Seite gut in Szene und brachte den Ball gefährlich in den Strafraum. Affengruber lässt die Hereingabe durch und Gasparik beförderte den Ball zum 1:0 in die Maschen.

Seitenstetten mit einer mäßigen Schlussoffensive

Nun war Seitenstetten unter Zugzwang. Die Gästemannschaft war bemüht, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erspielen. Die größte Ausgleichchance war durch Lehner, der eine Ablage von Jan Knoll, nicht gefährlich aufs Tor bringen konnte. Den Schlusspunkt setzten die Hausherren in der Nachspielzeit fuhren sie einen Konter und Raphael Affengruber schloss zum 2:0 Endstand ab.

Stimmen zum Spiel

Gerhard Kammerhofer (Trainer Seitenstetten): „Wir sind heute selbst schuld, weil wir die guten Möglichkeiten, die wir selbst herausgearbeitet haben, nicht genutzt haben.

Christian Maurer (Trainer Wieselburg): „Wichtig für uns sind die drei Punkte und das wir mit einen Sieg in die Winterpause gehen, damit wir einen positiven Jahresabschluss haben. Unterm Strich ist der Sieg aber auch verdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.