Spielberichte

Torloses Remis - Rohrbach verliert gegen Seitenstetten weiße Weste im Frühjahr

Zum Auftakt der 17. Runde der 2. Landesliga West muss sich USC Rohrbach zu Hause gegen USC Seitenstetten mit einem 0:0 (0:0) begnügen. Die Gäste verteidigen in der ersten Halbzeit gut und lassen nur wenig zu, Rohrbach kommt vor der Pause so nur zu wenigen Möglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel nimmt das Match an Fahrt auf, die Hausherren kommen zu guten Chancen auf die Führung, die aber nicht genutzt werden. Auch Seitenstetten hat zu Beginn der Schlussviertelstunde den Matchball am Fuß, letztendlich bleibt es beim torlosen Remis.

 

Gäste lassen nichts zu

Die Rollen sind vor dem Match klar verteilt, Rohrbach will mit einem vollen Erfolg die Siegesserie fortführen und die Tabellenführung behaupten, Seitenstetten will sich für die klare Niederlage in der Vorwoche rehabilitieren und strebt einen Punktegewinn an. In der ersten Hälfte sehen die 230 Zuschauer bald in welche Richtung das Spiel gehen wird. Seitenstetten steht sehr tief und versucht hinten kompakt zustehen, die Gäste verteidigen geschickt uns lassen so nur wenig zu.

Rohrbach kontrolliert die Begegnung und hat deutlich mehr Ballbesitz, die Hausherren finden aber gegen die aggressiv agierenden Gäste, die die Räume hinten engmachen, lange kein Mittel. Im ersten Durchgang passiert so nur wenig, Rohrbach ist optisch überlegen, kommt aber nur zu wenigen Chancen. Die beste hat Norbert Köhidai, sein Kopfball in der 30. Minute streicht nur knapp über die Latte. Seitenstetten hält im ersten Durchgang dicht, so gehen die beiden Mannschaften bei einem torlosen Zwischenstand in die Kabinen.

Rohrbach mit Chancen auf Führung - Gäste vergeben Matchball

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Spieles, Rohrbach kontrolliert das Geschehen und hat mehr Ballbesitz, Seitenstetten verteidigt sich weiter geschickt. Das Match nimmt aber an Fahrt auf und die Zuschauer sehen nun mehr Offensivszenen. Die Hausherren verzeichnen ein Chancenplus und werden im zweiten Durchgang gefährlicher.

Zunächst hat Marco Moser zwei Möglichketen auf die Führung, in der 60. Minute kann Aleksandar Stanojcic den Ball per Kopf alleine vor dem Tor nicht im Gehäuse unterbringen. Wenige Minuten später knallt der Stürmer einen Freistoß an die Latte, im nächsten Angriff köpfelt Norbert Köhidai knapp über die das Tor (69.).

Seitenstetten agiert in der zweiten Hälfte auch offensiver und kommt zu Beginn der Schlussviertelstunde zur größten Chance auf den Führungstreffer, David Zefi kann diese aber nicht zum 1:0 nützen. Rohrbach hat zehn Minuten vor dem Ende noch eine gute Chance, nach einem Corner wird der Nachschuss von Andre Necina aber von einem Verteidiger abgeblockt und das Spiel endet mit einem torlosen Remis.

Stimme zum Spiel:

Dalibor Kovacevic (Trainer Rohrbach): "Der Gegner verteidigte gut in diesem Spiel. Die wenigen Chancen haben wir nicht nützen können und somit geht das Ergebnis auch in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.