Spielberichte

Anschlusstor von Gmünd zu spät - Wieselburg zurück auf Siegerstraße

SC Gmünd
SC Wieselburg

Am Freitag traf SC Gmünd in der 2. Landesliga West auf SC Raika Trenkwalder Wieselburg. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, Gmünd brauchte drei Punkte, das Hinspiel gewann aber Wieselburg 2:0.


Chancenarme erste Hälfte

In der ersten Hälfte entwickelt sich vor knapp 290 Zuschauern eine eher mäßige Partie, das Match spielt sich vorwiegend im Mittelfeld ab, beide Seiten kommen nur zu sehr wenigen Tormöglichkeiten. Die Defensivreihen stehen lange gut, in den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

In der Schlussphase des ersten Abschnittes werden die Gäste etwas besser und versuchen nach vorne Akzente zu setzen, etwas wirklich Zwingendes springt dabei aber noch nicht heraus. Gmünd ist auch bemüht, bleibt aber zunächst ohne 100%ge Möglichkeit, bei einem torlosen Zwischenstand geht es in die Pause.

Elfmeter zur Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel nimmt die Partie etwas mehr Fahrt auf, Wieselburg findet ins Spiel und wird nun auch nach vorne gefährlicher. Die Gäste erzielen auch einen relativ raschen Treffer, der vom Schiedsrichter zunächst gegeben wird, nach Intervention des Linienrichters entscheidet der Unparteiische aber auf Stürmerfoul und es bleibt beim 0:0.

Mitte der zweiten Hälfte geht das Auswärtsteam dann doch in Front, Gabriel Hinterberger beweist in Minute 60 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit einem Schuss aus 20 Metern auf 0:1. Wieselburg kommt danach zu weiteren Möglichkeiten, Gmünd wird nach dem Gegentor ebenfalls initiativer und versucht den Ausgleich zu erzielen.

Wieselburg reklamiert in der Schlussphase zunächst einen Elfmeter, das Foulspiel hat der Schiedsrichter aber außerhalb des Straffraumes gesehen und der Freistoß bringt nichts ein. Zu Beginn der Nachspielzeit sorgt Wieselburg dann für die Entscheidung, diesmal bekommen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, Gabriel Hinterberger trifft in der 90. Minute sicher zum 0:2. Nach dem Gegentreffer schlägt Gmünd in Minute 93 aber postwendend zurück und stellt durch Martin Jasansky auf 1:2, die Gäste bringen den Vorsprung danach aber über die Zeit.  

Stimme zum Spiel:

Markus Hiess (Trainer Wieselburg): "Die erste Hälfte war ein Mittelfeldgeplänkel und ein Match ohne viele Chancen, wir wurden gegen Ende des Abschnittes besser. Nach Wiederbeginn war es etwas besser und mein Team gefährlicher, insgesamt war es keine berauschende Partie, am Ende sind nur die drei Punkte wichtig."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.