Spielberichte

Wichtiger Heimsieg im Sechs-Punkte-Match - Gmünd bezwingt Weißenkirchen

SC Gmünd
SC Weißenkirchen

SC Gmünd empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenelften SC Weißenkirchen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SC Weißenkirchen mit 4:3 für sich, beide Seiten brauchten einen Sieg, um etwas weiter von unten wegzukommen.

Klare Führung der Hausherren

Vor 250 Zuschauern merkt man beiden Teams die Nervosität an, es geht in dieser Begegnung um viel und beide Seiten wollen Fehler vermeiden. Die Heimelf ist mit einem Defensivkonzept ins Match gestartet und will durch Konter Nadelstiche setzen, Weißenkirchen hat zunächst mehr vom Spiel, kann daraus aber kein Kapital schlagen.

Die Hausherren spielen in der ersten Halbzeit gut und nützen auch die Chancen für einen beruhigenden Vorsprung, nach einem tollen Lochpass von Jakob Bauer startet Ondrej Sajtl in Minute 9 alleine auf den Tormann zu, behält die Nerven und stellt auf 1:0. Weißenkirchen kann in der ersten Halbzeit nur wenige wirklich gefährliche Akzente in der Offensive setzen, die Gäste kassieren dagegen in der Schlussphase von Hälfte 1 noch zwei Gegentore.

Stefan Steininger startet von der Mittellinie aus einen Sololauf, lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse mit einem Schuss vom 16er ins lange Eck keine Chance und trifft in Minute 35 zum 2:0. Kurz vor der Pause legt Gmünd nach, nach einem schönen Lochpass verwertet Ondrej Sajtl in Minute 45 zum 3:0 Halbzeitstand.

Gäste kommen noch zweimal heran - Gmünd setzt sich durch

Nach Wiederbeginn schlägt Weißenkirchen in Minute 46 postwendend zurück und stellt auf 3:1, David Plametzberger netzt nach einem Gestocher ein.  Weißenkirchen hat danach ehr Spielanteile und drängt auf das Anschlusstor, kann dabei aber keine wirklich zwingenden Chancen kreieren.

Gmünd spielt auf Konter und stellt den alten Abstand Mitte des Abschnittes wieder her, Martin Jasansky setzt sich nach Pass von der Seite gegen drei Gegenspieler durch und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 69 Minuten: 4:1. Weißenkirchen kommt aber noch einmal zurück, mit dem 4:2 durch Mattias Hasengst schöpfen die Gäste neue Hoffnung und werfen alles nach vorne. Gmünd verteidigt sich am Ende geschickt, kommt noch zu Konterchancen und feiert einen wichtigen Heimsieg.   

Stimme zum Spiel:

Andreas Hold (Sportlicher Leiter Gmünd): "Wir haben taktisch sehr gut angefangen, der Gegner war hinten anfällig und wir sind 3:0 in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte hatte Weißenkirchen mehr Spielanteile, wir hatten aber immer einen 2-Tore-Vorsprung und aufgrund des Chancenplus war es ein verdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.