Spielberichte

Würmla drängt in Unterzahl - Seitenstetten sammelt drei weitere wichtige Punkte

SV Würmla
USC Seitenstetten

In der 2. Landesliga West empfing der Tabellenachte SV Würmla in der 24. Runde den Tabellenzwölften USC iLife Seitenstetten. In der letzten Begegnung der beiden Teams gewann USC iLife Seitenstetten am Ende klar mi 4:0, die Gäste benötigten ein positives Ergebnis, um im Rennen um den Klassenerhalt bessere Karten zu haben.


Würmla schwächt sich selbst - Gäste treffen mit Pausenpfiff

Vor knapp 140 Zuschauern erwischt Seitenstetten den besseren Start und ist in der Anfangsphase tonangebend, das Gästeteam erarbeitet sich auch die ersten Gelegenheiten, wird dabei vor allem bei Standards gefährlich.

Würmla findet zunächst nur schwer ins Match und kann nach vorne wenige Akzente setzen, Seitensteten steht hinten kompakt und lässt wenig zu. In der Schlussphase der ersten Halbzeit ist das Heimteam nur mehr zu zehnt, in der 37. Minute sieht Paul Fischer nach einer Tätlichkeit die rote Karte und wird vom Platz gestellt. Seitenstetten nützt die Überzahl noch in der Nachspielzeit des ersten Durchganges aus, nach einem Eckball ist Harald Teufel in Minute 47 zur Stelle und verwertet mit dem rechten Fuß zum 0:1.

Heimelf vergibt Elfmeterchance - Seitenstetten feiert nächsten vollen Erfolg

Im zweiten Durchgang kann Seitensteten aus der numerischen Überlegenheit wenig machen, die Gäste wirken aufgrund der Tabellensituation nervös und können nur wenige Möglichkeiten kreieren. Würmla hat mit einem Mann weniger nichts zu verlieren, hält gut dagegen und wird auch nach vorne aktiver.

Die Hausherren sind Mitte der zweiten Hälfte gefährlicher und bekommen nach einem Standard und einem Foul der Gäste im Strafraum einen Strafstoß zugesprochen, den aber der Gästekeeper mit einer tollen Parade über die Latte lenkt. In der Schlussphase wird es noch einmal hektisch, die Gäste stehen hinten aber kompakt und verteidigen sich geschickt, nach vorne findet Seitensteten noch eine Chance auf die Entscheidung vor. Am Ende setzt sich Seitensteten knapp durch und holt drei sehr wichtige Zähler.

Stimme zum Spiel: 

Gerhard Kammerhofer (Trainer Seitenstetten): "Es war eine sehr hektische Partie, von beiden Seiten war sie sehr kampfbetont geführt und wir konnten nach dem Ausschluss noch vor der Pause den entscheidenden Treffer erzielen. Nach der Pause waren wir sehr nervös, der Sieg war am Ende aber nicht unverdient und die Mannschaft hat ein Kämpferherz gezeigt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.