Spielberichte

Klarer Erfolg reicht nicht - Mauer-Öhling steigt trotz des Sieges gegen Sieghartskirchen ab

SVU Mauer-Öhling
SV Sieghartskirchen

Am Freitag traf in der 26. Runde der 2. Landesliga West der Tabellendreizehnte SVU Mauer-Öhling vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten SV Sieghartskirchen . Mauer-Öhling verlor in Runde 25 mit 0:3 gegen SCU-GLD Kilb, während Sieghartskirchen 1:1 gegen SC Herzogenburg remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Sieghartskirchen mit 3:2 das bessere Ende für sich.

Tor knapp vor der Pause

Für Mauer geht es im letzten Saisonspiel um alles, man muss unbedingt gewinnen, um noch die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren und zudem darauf hoffen, dass die direkten Kornkurrenten nicht voll punkten. Die Heimelf startet nervös ins Match, es entwickelt sich zunächst eine offene Partie. Sieghartskirchen hält in der ersten Halbzeit gut dagegen und sucht auch den Weg nach vorne.

Mauer hat noch in der Anfangsphase mit einem Aluminiumtreffer Pech, die Hausherren haben zunächst die klareren Chancen, können diese aber lange nicht nutzen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelingt aber der wichtige erste Treffer, in der 44. Minute sorgt Marco Moser mit dem Treffer zum 1:0 für Hoffnung bei der Heimelf.

Hattrick von Tomas Strasky reicht nicht für Ligaverbleib

Die Gastgeber wissen über die Spielstände in den anderen wichtigen Partien Bescheid und spielen daher auf den zweiten Treffer, müssen aber kurz nach Wiederbeginn einen Dämpfer hinnehmen. Michael Hummel bewahrt in der 56. Minute nach einem Gestocher einen kühlen Kopf und trifft für Sieghartskirchen zum 1:1.

Mauer gibt danach aber nicht auf und erhöht noch einmal die Schlagzahl, mit einem Doppelschlag sorgen die Hausherren für die Vorentscheidung. Tomas Strasky in Minute netzt nach einer Leistungsexplosion innerhalb weniger Augenblicke zweimal (60., 63.) und bringt sein Team auf die Siegerstraße.

Sieghartskirchen kann in der Folge nicht mehr entscheidend zulegen und noch einmal herankommen, in der Schlussphase macht Mauer alles klar. In der 82. Minute scort dem Heimteam zu vierten Mal, mit seinem dritten Treffer gelingt Tomas Strasky ein lupenreiner Hattrick. Das 4:2 reicht allerdings nicht, da alle direkten Konkurrenten um den Ligaverbleib gewannen, am Ende nicht für den Klassenerhalt.  

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Fehringer (Sektionsleiter Mauer-Öhling): "Wr haben nervös begonnen, kamen aber zu Chancen, die wir nicht nutzten. Zum besten Zeitpunkt gelang uns der Führungstreffer, wir wollten nachd dem Seitenwechsel weiter offensiv spielen, kassierten aber den Ausgleich. Die Mannschaft hat nicht aufgegeben und dann ist Tomas Strasky explodiert, wir haben unseren Part absolut erfüllt, leider hat es nicht gereicht."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.