Spielberichte

Spiel gegen Amaliendorf in 15 Minuten gedreht - Seitenstetten schafft Klassenerhalt

Amaliendorf-Aalf.
USC Seitenstetten

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste SC Amaliendorf-Aalfang in der 26. Runde der 2. Landesliga West auf den Tabellenelften USC iLife Seitenstetten. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:0 zugunsten von Amaliendorf-Aalfang. Die Gäste benötigten einen Sieg, um dem Verbleib in der Liga abzusichern.

Heimelf trifft rasch zur Führung

In den ersten Minuten kommt Amaliendorf gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Petr Bartejs versenkt das runde Leder per Volley im Eckigen - neuer Spielstand nach 6 Minuten: 1:0.

Nach dem raschen Gegentor ist Seitenstetten geschockt und benötigt 20 Minuten, um ins Spiel zu finden, danach werden die Gäste besser und erarbeiten sich die ersten Halbchancen. Dem Auswärtsteam wird nach einer halben Stunde zudem ein Elfmeter zugesprochen, der Abschluss wird vom Keeper aber pariert und der Nachschuss geht über die Querlatte. Amaliendorf bleibt bei Standards gefährlich und geht mit einer Führung in die Pause.

Anschlusstor als Initialzündung für die Gäste

Nach Wiederbeginn erwischt das Heimteam wieder einen perfekten Start und legt nach, in der 55. Minute netzt Yorick Groll zum 2:0 ein. Die Gäste sind zu diesem Zeitpunkt Tabellenletzter, Seitenstetten gibt aber nicht auf und verkürzt Mitte des Abschnittes den Rückstand. Nach einer guten Kombination und beim dritten Versuch versenkt Pascal Noah Morawetz in der 67. Minute das Leder zum 2:1 in die Maschen.

Das Anschlusstor ist eine Initialzündung für die Gäste, Seitenstetten kommt nun auf und gleicht rasch aus. Nach einem Eckball von Dominik Kammerhofer zeigt David Buder nach 68 Minuten keine Nerven und stellt per Nachschuss auf 2:2. Amaliendorf erarbeitet sich danach zwei Chancen auf die erneute Führung, die der Gästekeeper aber vereitelt. In der Schlussphase dreht Seitenstetten das Match komplett, Dominik Kammerhofer tankt sich mit einer schönen Einzelaktion durch, zeigt in der 78. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:3. Die Hausherren werfen noch einmal alles nach vorne, nach bangen Minuten gelingt Seitenstetten der erlösende Dreier und der Verbleib in der 2. Landesliga.  

Stimme zum Spiel:

Gerhard Kammerhofer (Trainer Seitenstetten): "Wir waren zu Beginn sehr nervös und lagen gleich zurück, brauchten danach eine Zeit um ins Spiel zu finden. Die Mannschaft hat nach dem 0:2 Charakter gezeigt und wir drehten das Spiel, Amaliendorf spielte aber bis zum Schluss auf einen Punkt. Ich möchte dem Team und dem Verein ein Lob aussprechen!"

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.