Spielberichte

Haitzendorf rasch in Unterzahl - Schrems holt ersten Saisonsieg

ASV Schrems
SV Haitzendorf

Am Freitag traf in der 1. Runde der 2. Landesliga West ASV EATON Schrems vor heimischem Publikum auf SV Haitzendorf. Schrems war mit einer knappen 0:1 Niederlage gegen Würmla in die Saison gestartet, während Haitzendorf beim klaren 4:0 gegen Sieghartskirchen aufzeigte. Im vergangenen März trafen die Teams zuletzt bei einem Testmatch zusammen, dabei setzte sich Haitzendorf mit 3:2 durch.

Gäste verkürzt zu zehnt Rückstand

Schrems findet vor 325 Zuschauern gut ins Match, startet druckvoll und setzt dem Gegner damit zu. Nach wenigen Angriffen ereignet sich eine spielentscheidende Szene, der stark agierende Marek Jungr bricht durch und wird von hinten zu Fall gebracht, der Schiedsrichter zeigt in der 10. Minute die rote Karte: Christian Schaller muss den Platz verlassen. Die Heimelf nützt den Freistoß sofort zur Führung, in Minute 11 trifft Nemanja Marinkovic direkt zum 1:0.

Schrems legt nach, trifft zunächst die Latte und erhöht in der 17. Minute das Torkonto. Nach einer schönen Vorlage von Marek Jungr zieht Nemanja Marinkovic mit einem Tempolauf an den Gegenspielern vorbei und netzt zum 2:0 ein. Haitzendorf gibt aber in Unterzahl nicht auf und sucht auch den Weg nach vorne, die Gäste beweisen, dass sie ein gutes Team haben und verkürzen Mitte des Abschnittes den Rückstand. Nach Abschlag von hinten wird der Ball weiter gescherzelt, Stefan Nestler scheitert zunächst am gegnerischen Keeper, setzt in der 27. Minute aber nach uns stellt auf 2:1. Haitzendorf findet danach sogar die Möglichkeit auf den Ausgleich vor, es bleibt aber vorerst bei der Führung für Schrems.

Nemanja Marinkovic schnürt Triplepack

Schrems kommt verbessert aus der Kabine, spielt wieder aggressiver und kontrolliert das Geschehen Die Hausherren kreieren wieder einige Möglichkeiten, treffen einmal die Stange und zudem wird der Ball von den Gästen auf der Linie abgewehrt.

Mitte des Durchganges sorgt das Heimteam für die Entscheidung, nach schöner Kombination über die Seite spielt Andreas Fuger auf Marek Jungr, dieser gibt ein weiteres Mal die Vorlage und Nemanja Marinkovic versenkt nach 63 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:1. Haitzendorf kann danach nicht mehr zulegen und findet nur mehr eine Kopfballchance vor, Schrems gewinnt 3:1 und feiert den ersten Saisonsieg.  

Stimme zum Spiel:

Edgar Eichler (Trainer Schrems): "Wr haben den Gegner zu Beginn unter Druck gesetzt, der Ausschluss hat uns in die Karten gespielt und wir gingen 2:0 in Führung. Haitzendorf hat eine gute Mannschaft und fand sogar eine Chance auf da 2:2 vor, nach der Pause haben wir die Partie wieder kontrolliert, hatten Chancen in Hülle und Fülle ich bin mit dem Auftreten meines Teams zufrieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.