Spielberichte

Fast eine Halbzeit in Unterzahl - Amaliendorf-Aalfang feiert Auswärtssieg gegen Eggenburg

SK Eggenburg
Amaliendorf-Aalf.

SK Eggenburg empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenersten SC Amaliendorf-Aalfang und wollte unbedingt wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Beide Mannschaften waren in der bisherigen Saison noch ungeschlagen und nur durch die Tordifferenz getrennt, im Spitzenspiel ging es auch um Platz 1. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Eggenburg im Frühjahr mit 3:2 für sich.


Amaliendorf kurz vor Pause nur mehr zu zehnt

In der Anfangsphase der Partie vor 250 Zuschauern entwickelt sich ein sehenswertes Match, das Spiel wogt hin und her, ehe die Gäste relativ rasch in Führung gehen. Miroslav Hozda setzt sich auf der Seite durch und spielt einen perfekten Stanglpass, in der 11. Minute bewahrt Yorick Groll die Ruhe vor dem Tor und netzt aus fünf Metern ein.

Nach dem Gegentreffer versucht Eggenburg zurückzukommen, das Spiel ist über weite Teile ausgeglichen. Kurz vor der Pause ist Amaliendorf aber nur noch zu zehnt, Philipp Millner foult einen Gegenspieler, der gerade allein auf das Tor zu startet, in der 43. Minute sieht er wegen Torraub die rote Karte und die Gäste müssen damit in Unterzahl weiterspielen.

Doppelschlag durch Jindrich Kucera entscheidet Match

Nach Seitenwechsel versuchen die Gäste hinten kompakt zu stehen und bei Konter Nadelstiche zu setzen, Eggenburg macht das Spiel und gleicht rasch aus.  Zunächst haben aber die Gäste eine sehr gute Chance, Ondrej Svoboda startet alleine auf den Tormann zu, bringt das Leder aber nicht im Tor unter. In Minute 55 fasst sich Christian Obenaus ein Herz und zieht aus 25 Metern ab, er trifft damit zum 1.1.

Amaliendorf ist aber auch in Unterzahl gefährlich und stellt den alten Abstand her, Ondrej Svoboda trifft in der 62. Minute nach Freistoß von der Seite per Kopf zum 1:2. Die Hausherren probieren danach alles, kassieren aber in der Schlussphase einen Doppelschlag zur Entscheidung Nach 80 Minuten und Pass von Georg Hofmann bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Jindrich Kucera trifft zum 1:3. Die Gäste legen sofort nach, Jindrich Kucera trifft aus 20 Metern über den Tormann zum 1:4 in die Maschen (82.). Eggenburg verkürzt postwendend den Rückstand, Andreas Ringswirth trifft ebenfalls per Weitschuss (84.). Die Gastgeber haben danach mit einem Stangenschuss Pech und sind in den letzten Augenblicken auch nur mehr zu zehnt, nach 87. Minute sieht Sebastian Schmidt die gelb-rote Karte. Amaliendorf feiert nach langer Unterzahl einen 4.2 Auswärtserfolg.  

Stimme zum Spiel:

Helmut Anderst (Trainer Amaliendorf): "Nach einem hin und her zu Beginn gingen wir in Front, waren aber nach einer roten Karte eine Halbzeit nur zu zehnt. Wir wollten nach der Pause hinten kompakt stehen, nach dem Ausgleich legten wir nach und das 4:1 war die Entscheidung. Es war reine tolle kämpferische Leistung der Mannschaft, wir waren eine Halbzeit lang einen Mann weniger und holten dennoch drei Punkte."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.