Spielberichte

Offene Partie - Eggenburg kehrt gegen Melk auf die Siegerstraße zurück

SK Eggenburg
SC Melk

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SK Eggenburg und SC Melk freuen. Eggenburg erlebte in den vergangenen Wochen ein Auf und Ab, nach einem Sieg auswärts gegen Langenlois musste man sich letzte Woche daheim Würmla 1:2 geschlagen geben. Melk erlebte ähnliches, zuletzt feierte man gegen Langenlois einen 2:0 Erfolg. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams in Melk endete im Frühjahr mit einem 1:1 Remis.

Heimelf geht zweimal in Front

Die 250 Zuschauer erleben von der ersten Minute an ein offenes und sehr interessantes Match, die Hausherren haben leichte Vorteile im Spiel, Melk hält aber ab der ersten Minute dagegen. Eggenburg geht relativ rasch in Front, Friedrich Zandl befördert in der 12. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0.

Das Spiel bleibt danach spannend, in der Schlussphase von Hälfte 1 gelingt den Gästen der Ausgleich. Nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft der Heimelf ist Tobias Teufner in der 34. Minute zur Stelle und trifft zum 1:1. Eggenburg weiß aber noch vor der Halbzeit eine Antwort, nach einem Standard kann der Gästekeeper den Ball nicht festhalten, Andreas Ringswirth beweist in Minute 42 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:1. 

Entscheidung in der Schlussphase

Auch nach dem Seitenwechsel hält Melk voll dagegen und gleicht relativ rasch wieder aus, nach einer ungeschickten Attacke der Gastgeber im Strafraum wird den Gästen ein Strafstoß zugesprochen, Petr Kurtin zeigt nach 55 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:2.

Die Partie steht danach auf Messers Schneide, Eggenburg verzeichnet ein Chancenplus, aber auch Melk versucht weiter in der Offensive Akzente zu setzen. Zu Beginn der Schlussphase geht das Heimteam zum dritten Mal an diesem Abend in Front, in der 76. Minute findet der gegnerische Tormann in Matthias Knell seinen Meister, der gekonnt auf 3:2 stellt. Melk drängt danach auf den Ausgleich, findet aber keine wirklichen Chancen mehr vor, Eggenburg kommt zu weiteren Möglichkeiten, die der Gästekeeper aber zunichtemacht. Am Ende setzt sich das Heimteam knapp, aber verdient 3:2 durch. 

Stimme zum Spiel:

Enrico Tretzmüller (Obmann Eggenburg): "Es war eine offene Partie mit leichten Vorteilen für uns, Melk hat sehr gut dagegengehalten. Wir kamen zu sehr vielen Torchancen, der Tormann von Melk hat aber sehr gut gehalten, nach dem 3:2 hat der Gegner noch gedrängt, 20 Meter vor dem Tor ließen wir aber nichts mehr zu. Es war ein sehenswertes Spiel, der Sieg war am Ende verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.