Spielberichte

Wieselburg drängt in zweiter Hälfte vergeblich - Haitzendorf sammelt drei wichtige Punkte

SC Wieselburg
SV Haitzendorf

Am Freitag traf SC Raika Trenkwalder Wieselburg in der 2. Landesliga West auf SV Haitzendorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und nach dem Sieg gegen Rabenstein auf der Erfolgsspur bleiben. Wieselburg blieb die letzten Partien ohne vollen Erfolg und holte nur einen Punkt, die Heimelf wollte wieder auf die Siegerstraße zurück. Im Februar traten die beiden Teams bei einem Testmatch gegeneinander an, die Partie endete mit einem 2:2.

Gäste führen nach starker ersten halben Stunde

Haitzendorf findet rasch in die Begegnung und schafft auch den frühen ersten Treffer, nach sehenswerter Vorarbeit von Daniel Randak bewahrt Martin Vaclavek in der 7. Minute an der zweiten Stange die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1. Die Gäste haben danach das Match im Griff und sind in der ersten halben Stunde die bessere Mannschaft, erhöhen zudem den Vorsprung. Stefan Nestler spielt nach einer starken Einzelleistung noch einmal auf, der freistehende Daniel Randak nützt in Minute 26 eine Unachtsamkeit der Gegenspieler und verwertet zum 0:2.

Wieselburg braucht um sich vom Schock der Gegentreffer zu erholen, kommt aber zur ersten Möglichkeit und bekommt schließlich einen gerechtfertigten Strafstoß zugesprochen. Gabriel Hinterberger trifft in der 33. Minute vom Punkt zum 1:2, der Gästekeeper errät die Ecke, kann das Gegentor aber nicht verhindern. Die Heimelf wird danach stärker, Haitzendorf geht aber mit einer Führung in die Pause

Spiel auf ein Tor

In der zweiten Halbzeit übernimmt das Heimteam das Kommando, Wieselburg drängt auf den Ausgleich und kreiert einige gute Möglichkeiten. Haitzendorf hat den Faden verloren, kann sich aber auf einen starken Goalie verlassen, der mehre sehr gute Gelegenheiten des Gegners mit tollen Paraden vereitelt.

Die Gäste kommen im Laufe des Abschnittes zu zwei, drei Konterchancen, können diese aber nicht nutzen und das Spiel bleibt bis zum Schluss spannend. Wieselburg wirft alles nach vorne, kann den gegnerischen Schlussmann aber kein zweites Mal bezwingen und so setzt sich Haitzendorf knapp durch.

Stimme zum Spiel:

Martin Parb (Trainer Haitzendorf): "In den ersten 30 Minuten war es ein sehr gutes Spiel von meiner Mannschaft und wir gingen 2:0 in Führung, nach dem Anschlusstor sind wir etwas nervös geworden, gingen aber mit einer verdienten Führung in die Pause. Nach Wiederbeginn war es ein Spiel auf ein Tor, Wieselburg kam zu mehreren Einschussmöglichkeiten, wir haben es unserem Tormann zu verdanken, dass wir am Ede drei Punkte mitnehmen konnten."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.