Spielberichte

Chancen auf Lucky-Punch - Seitenstetten und Schrems trennen sich mit Remis

USC Seitenstetten
ASV Schrems

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte USC iLife Seitenstetten in der 6. Runde der 2. Landesliga West auf den Tabellenzweiten ASV EATON Schrems. Seitenstetten konnte die kurze Negativserie letzte Woche zumindest teileweise stoppen und trennte sich von Sieghartskirchen mit einem 3:3. Schrems war an den letzten Spieltagen in Schwung gekommen und gewann die letzten Begegnungen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams im Frühjahr endete mit 2:0 zugunsten von Schrems.


Treffer mit Pausenpfiff

Vor 100 Zuschauern entwickelt sich von Beginn weg eine gute Partie, beide Mannschaften agieren läuferisch und kämpferisch gut und die Gäste finden besser aus den Startlöchern. Schrems macht in den ersten zehn Minuten Druck und kommt zu den ersten Chancen.

Im Laufe der ersten Hälfte wird aber das Heimteam stärker und bekommt das Geschehen in den Griff, Seitenstetten kommt immer wieder über die Seiten und kann sich erste Halbchancen erarbeiten. Kurz vor der Pause geht die Heimmannschaft auch in Front, nach einer Corner-Serie wird ein weiterer Eckball zur ersten Stange gespielt, in Minute 45 verlängert Florian Schleindlhuber mit dem Hinterkopf zum 1:0 in die Maschen.

Schrems gleicht rasch aus - Matchball für beide Seiten

Schrems tritt nach Wiederbeginn wieder dominant auf und drängt auf den Ausgleich, gerade als sich die Heimelf vom Druck lösen kann, gelingt dieser den Gästen auch. Nach Angriff übe die Seite und gutem Stanglpass setzt sich Nemanja Marinkovic in Minute 55 durch und netzt zum 1:1 ein. Die Hausherren reklamieren in dieser Situation ein Stürmerfoul, der Treffer wird aber für gültig befunden.

Die Gäste erzielen noch ein zweites Tor, das wegen einer Abseitsstellung aberkannt wird, danach spielt Seitenstetten wieder guten Fußball und kommt zu zwei Chancen auf die erneute Führung. Stephan Maderthaner trifft zunächst das Außennetz, der eingewechselte Matthias Edermayer bringt nach schönem Stanglpass das Leder nicht im Tor unter. Kurz vor dem Ende hat Schrems noch die Möglichkeit auf den Lucky-Punch, der heimische Keeper hält aber mit einer tollen Parade den 1:1 Endstand fest.  

Stimme zum Spiel:

Gerhard Kammerhofer (Trainer Seitenstetten): "Es war eine sehr gute Partie, Schrems war in den ersten 10 Minuten überlegen, wir haben danach das Kommando übernommen und gingen kurz vor der Halbzeit in Führung. Nach Seitenwechsel machte Schrems wieder Druck und glich aus, beide Seiten fanden Chancen auf die Entscheidung vor und es war für mich ein gerechtes Remis."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.