Spielberichte

Über 1100 Fans - Schrems fügt Amaliendorf erste Saisonniederlage zu

ASV Schrems
Amaliendorf-Aalf.

In der 7. Runde der 2. Landesliga West duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzweite ASV EATON Schrems und der Tabellenerste SC Amaliendorf-Aalfang. Schrems musste zuletzt gegen Seitenstetten ein 1:1 hinnehmen und wollte das Spitzenspiel unbedingt für sich entscheiden, um vorne wieder ranzukommen. Amaliendorf erwischte einen starken Start in die Meisterschaft, war noch ungeschlagen und kam als Tabellenführer mit viel Selbstvertrauen zum Schlager. Das letzte direkte Duell im Frühjahr gewann Amaliendorf 2:1.

Tolle Atmosphäre - Wenige Chancen

Über 1100 Fans sorgen für eine sehr gut gefüllte Arena und tolle Kulisse für das Spitzenspiel der Runde, von Beginn weg sieht man, dass beide Teams oben in der Tabelle stehen. Das Match ist zunächst von sehr guten Defensivreihen geprägt, beide Mannschaften stehen hinten sehr gut und lassen nur wenig zu.

Schrems hat in der ersten Halbzeit im Mittelfeld ein Übergewicht, kann daraus aber keine wirklich konkreten Chancen herausarbeiten, Amaliendorf versucht auch nach vorne Akzente zu setzen und wird bei einem Freistoß gefährlich, kommt aber insgesamt nicht wirklich durch. Die Teams neutralisieren einander in den ersten 45 Minuten weitgehend, es geht bei einem torlosen Zwischenstand in die Kabinen.

Entscheidung durch Strafstoß

Nach Wiederbeginn ändert sich zunächst nur wenig am Charakter des Matches, die Hausherren bringen mit Florian Weixelbraun schließlich einen zweiten Stürmer und haben danach etwas mehr vom Spiel. Mitte des Durchganges geht Schrems auch in Front, nach einem Foul der Gäste im Strafraum zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt, Thomas Masch trifft in der 64. Minute per Elfmeter zum 1:0 in die Maschen.

Kurz darauf hat das Heimteam die große Chance auf das zweite Tor und startet dabei alleine auf den gegnerischen Schlussmann zu, bringt das Leder aber nicht im Gehäuse unter. Amaliendorf macht mehr auf und versucht mit hohen Bällen nach vorne gefährlich zu werden, due Gäste deuten zudem in der Schlussphase bei Standards Gefahr an. Der Tabellenführer verpasst kurz vor dem Ende zweimal einen Kopfball nur knapp, Schrems steht hinten gut, bringt den Dreier über die Zeit und fügt Amaliendorf die erste Niederlage in der Saison 2018/19 zu. 

Stimme zum Spiel:

Edgar Eichler (Trainer Schrems): "Beide Defensivreihen sind in der ersten Halbzeit gut gestanden, wir hatten im Mittelfeld ein Übergewicht, konnten dies aber nicht nützen. Nach der Pause haben wir einen zweiten Stürmer gebracht und bekamen so die Oberhand, nach dem klaren Elfmeter hatten wir gleich danach die große Chance auf das zweite Tor. Es blieb bis zum Schluss interessant, hinten waren wir sehr sattelfest."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.