Spielberichte

Wichtiger Heimsieg - Sieghartskirchen schlägt Langenlois

SV Sieghartskirchen
USV Langenlois

In der 2. Landesliga West empfing der Tabellendreizehnte SV Sieghartskirchen in der 7. Runde den Tabellenvierzehnten USV Langenlois . Sieghartskirchen kassierte zuletzt gegen Amaliendorf nach guter erster Hälfte noch ein 1:4 und wartete immer noch auf den ersten Saisonsieg, Aufsteiger Langenlois ging es vor der Partie ähnlich, in sieben Spielen sammelte man bisher zwei Punkte. Im letzten Aufeinandertreffen spielten beide Vereine noch in der Gebietsliga, in der Saison 2015/16 endete das direkte Duell mit einem 1:1.


Heimelf trifft knapp vor der Pause

Sieghartskirchen findet vor 120 Zuschauern besser ins Match und kontrolliert zunächst die Begegnung. Die Hausherren haben mehr Spielanteile und erarbeiten sich auch die ersten Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden. Langenlois hält in Hälfte 1 dagegen und versucht in der Offensive Akzente zu setzen, die Gäste agieren mit hohen Bällen nach vorne.

Sieghartskirchen findet nach einem Getümmel eine sehr gute Gelegenheit auf die Führung vor, kurz vor der Pause geht das Heimteam in Front. Nach einer Flanke von Besnik Mala von der linken seit kann der Gästekeeper das Leder nicht bändigen und der Ball prallt von der Brust von Muhamer Selimi in Minute 39 zum 1:0 in die Maschen.

Langenlois drängt vergeblich

Nachd dem Seitenwechsel wird der Aufsteiger stärker, steht höher und gleicht Mitte des Durchganges aus. Sieghartskirchen ist in dieser Phase nicht im Spiel und nach einem wieten Ball kommt es zu einem Corner. In Minute 64 drückt Stefan Miksch den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Die Hausherren wissen aber eine rasche Antwort, wieder geht es über die linke Site und nach einem Stanglpass bewahrt Christoph Wieser in der 68. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:1.

Nach der erneuten Führung verabsäumt es das Heimteam den Sack zu zumachen und kann Überzahlsituationen nicht nützen, die Partie bleibt bis zum Ende spannend. Langenlois trifft noch einmal in die Maschen, das Tor wird aber wegen Abseits aberkannt, Sieghartskirchen feiert am Ende einen wichtigen Dreier. 

Stimme zum Spiel:

Gernot Holcmann (Trainer Sieghartskirchen): "Das Match war für beide Teams sehr wichtig, wir haben bis zum Tor sehr gut gespielt und hätten zur Pause schon höher führen können. Langenlois ist nach der Pause höher gestanden, wir kamen zu sehr guten Konterchancen, konnten den Sack aber nicht zumachen. In Hälfte 2 war es kein gutes Spiel von unserem Team, der Erfolg war wichtig für uns und ich hoffe, uns ist jetzt der Knopf aufgegangen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.