Spielberichte

Verfolgerduell - Herzogenburg besiegt Eggenburg

SC Herzogenburg
SK Eggenburg

In der 2. Landesliga West empfing der Tabellenvierte SC Herzogenburg in der 7. Runde den Tabellenfünften SK Eggenburg . Herzogenburg kehrt durch einen 3:1 Erfolg über Aufsteiger Langenlois auf die Siegerstraße zurück und wollte mit einem Sieg oben dranbleiben. Für Eggenburg galt vor der Partie ähnliches, nach dem Dreier gegen Melk wollte man wieder punkten, um von der Spitze nicht zu weit abzufallen. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen, das Match im Mai endete mit einem 3:3.


Keine Tore in Halbzeit 1

Knapp 130 Fans sehen in der ersten Halbzeit ein durchaus interessantes Match, die Heimelf ist zunächst das etwas gefährlichere Team und erarbeitet sich die ersten beiden Möglichkeiten. Eggenburg versucht dagegen zu halten und nach vorne Nadelstiche zu setzen, im ersten Durchgang können die Gäste aber nur wenige Akzente setzen.

Herzgenburg reklamiert einmal bei einer strittigen Situation einen Elfmeter, der Schiedsrichter lässt aber weiterspielen. Die Hausherren haben in Hälfte 1 etwas mehr vom Spiel, können ihre Gelegenheiten nicht nutzen und so bleibt es vorerst beim 0:0.

Herzogenburg dreht Partie - Gäste vergeben Elfmeter

Nachd dem Seitenwechsel nimmt die Partie Fahrt auf, in Führung gehen die Gäste. Herzogenburgs Hakan Ersoy verliert im Mittelfeld einen Zweikampf, Eggenburg schaltet schnell um, spielt über die Abwehr des Gegners und Andreas Ringswirth trifft in der 59. Minute nach guter Vorlage zum 0:1. Herzogenburg zeigt sich aber nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Ivan Pikulik, der nach einer Flanke per Kopf verwertet (62.).

Eggenburg findet danach die große Möglichkeit auf die erneute Führung vor, verschießt aber einen Elfmeter, auf der anderen Seite dreht Herzogenburg die Partie, Andrej Brcak kommt gut über die Seite und spielt einen Stanglpass, in der 72. Minute steht Denis Lacic goldrichtig und verwertet zum 2:1. Eggenburg kommt nur noch aus einem Getümmel zu einer Chance, die Heimelf findet dagegen mehrere Überzahlsituationen vor, die aber nicht richtig fertiggespielt werden. Herzogenburg bringt den Vorsprung dennoch über die Zeit und feiert den zweiten Sieg in Serie.  

Stimme zum Spiel:

Björn Wagner (Trainer Herzogenburg): "Wir kamen in der ersten Hälfte zu den ersten zwei Chancen und ließen weg zu, gerieten aber in Rückstand. Wir habend es sehr gut weggesteckt und nach unserem Führungstreffer fanden wir drei, vier Chancen auf ein weiteres Tor vor. Das Momentum spricht derzeit für uns, wir wollen bis zur Winterpause möglichst viel punkten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.