Spielberichte

Über 700 Derby-Fans - Ybbs schlägt daheim Wieselburg

ASK Ybbs
SC Wieselburg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzehnte ASK Bau Pöchhacker Ybbs in der 7. Runde der 2. Landesliga West auf den Tabellenneunten SC Raika Trenkwalder Wieselburg. Ybbs wollte nach mehreren Remis in Folge endlich wieder voll punkten, auch Wieselburg suchte vor der Partie seine Form und kassierte zuletzt zwei knappe Niederlagen. In der letzten direkten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen, das Derby im Mai endete mit einem 1:1.


Heimelf führt verdient

Das Derby verspricht alleine aufgrund der tollen Atmosphäre viel, die Heimelf findet nach Umstellungen vor dem Spiel besser ins Match und sorgt für das erste Highlight. Thomas Kaminger hat bei einem Drehschuss Pech, der Ball klatscht an die Innenstange und von dort in die Handschuhe des Tormannes.

Ybbs hat das Geschehen danach unter Kontrolle, Wieselburg findet nicht so richtig ins Match und erarbeitet sich höchstens Halbchancen. Mitte des Durchganges gehen die Hausherren in Front, der Gästekeeper kann einen Schuss von Stefan Holzer gerade noch abwehren, in Minute 25 ist Tomas Strasky zur Stelle und staubt zum 1:0 ab, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Ybbs legt entscheidend nach

Auch nach der Pause bekommt Ybbs das Geschehen relativ rasch in den Griff und baut schließlich den Vorsprung aus, nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen spielt Manuel Leitgeb noch einmal zurück, Tomas Strasky beweist in Minute 58 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit der Innenseite auf 2:0.

Wieselburg kann danach dem Spiel keine Wende mehr geben und kassiert in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer, Thomas Kaminger nagelt nach 71 Minuten den Ball nach einem Corner zum 3:0 ins kurze Eck. Bereits in der Nachspielzeit klingelt es noch ein letztes Mal im Kasten der Gäste, in der 91. Minute findet der gegnerische Tormann in Patrick Bruckner seinen Meister, der nach einer schönen Einzelaktion gekonnt auf 4:0 stellt. 

Stimme zum Spiel:

Christian Maurer (Trainer Ybbs): "Nachdem wir in den letzten Wochen nicht so erfolgreich waren, haben wir im System umgestellt, haben gut begonnen und waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. In Hälfte 2 haben wir relativ rasch nachgelegt und die Gegenwehr von Wieselburg war gebrochen, wir trafen noch zum 4:0 und die Erleichterung ist bis uns jetzt extrem groß."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.